Laut dem "Spiegel" möchte der Komiker Oliver Pocher, der mit Harald Schmidt die TV-Show "Schmidt & Pocher" moderieren wird, ohne Manuel Andrack arbeiten.
"Schmidt & Pocher" wird von der ARD ausgestrahlt. Der Sender hat sich bisher
noch nicht zum Pocher-Interview geäußert. Laut Oliver Pocher hat Harald Schmidt ihn gefragt, ob sie nicht zusammen eine Show machen könnten.
Der 29-Jährige gegenüber dem "Spiegel": "Aus meiner Sicht braucht es keine anderen Protagonisten in der Sendung außer Schmidt und Pocher." Zudem sagte er noch, dass die letzten Shows von Schmidt nicht besonders gut waren."
Seine Bedingung sei gewesen, dass Schmidt und er beim Titel und Inhalt gleichberechtigte Partner sind. "Ich habe keine Lust auf die Manuel-Andrack-Situation. Dass ich links außen sitze und zwei Sachen sagen darf." Andrack arbeitet in der Late-Night-Show als Assistent von Schmidt. Über seinen Einstieg sagte Pocher, Schmidt wisse selbst, dass er in letzter Zeit nicht die sensationellsten Sendungen abgeliefert habe.
"So hat Harald endlich wieder jemanden, der im verbalen Schlagabtausch Partner auf Augenhöhe ist und mit dem er sich messen kann", sagte der Komiker, der zuvor vier Jahre für ProSieben unter anderem mit der Show "Rent a Pocher" aufgetreten war. Bisher habe er noch niemanden von der ARD persönlich kennen gelernt. Es sei Schmidt gewesen, der ihm vor rund vier Wochen den Vorschlag einer gemeinsamen Show gemacht habe.
Lesezeichen