-
Grüß dich, also ich würde an deiner Stelle ma auf balance-of-force.de gehen dort kriegst du auch einige Tipps zur Ernährung usw.. Ich trainire jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bin schon sehr erfahren, dank die Forums. 5 Tage die Woche Training finde ich persöhnlich zu viel des guten. Ich würde Mittwochs pause machen. Trainire niemals mit Muskelkater, das ist überhauptnicht gut. Lass die Geschichte langsam angehen, du wirst nicht innerhalb von ein paar Tagen viel abnehemen. Ich finde es gut das du so motivier bist, mit der richtigen Einstellung bzw. Motivation macht das Training viel mehr Spaß. Du bist auch nur 1,68 Groß, ich bis sogar nur 1,65 Groß bzw. klein. Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Training! Gruß SuberBizeps
-
Fazit erste Woche....
Möchte hier gerne noch ein Feedback zur ersten Trainingswoche schreiben...
Auf Antworten bin ich sehr gespannt...
Sonntag (Trainingsbeginn)
2 Stunden ohne große Pausen quer durchs Studio trainiert (Danach ein Eiweisshake)
Montag
Muskelkater (Mäsig, dachte ich)
2,5 Stunden Training bis zur totalen Erschöpfung (= heim und schlafen)
Bauch
Unterer Rücken
Brust
Bizeps
Trizeps
Schultern
Dienstag
Hab ich euren Rat befolgt und erstma Pause gemacht (ging auch nicht anders, da ich mich nichtmehr bewegen konnte)
Mittwoch
Beine
Po
Bauch
Donnerstag
Bizeps
Trizeps
Brust
Schultern
Unterer Rücken
Freitag
Frei (fast ohne Muskelkater)
Samstag
Bauch
Beine
Brust
Trizeps
Sonntag
Bizeps
Brust (das erste mal mit Klimmzüge)
Kreuzheben
Beine
Po
Morgen
Pause
Fazit:
Ich fühle mich nach 2 Jahren auf dem Bürostuhl wie ein neuer Mensch! Ich habe kein verlangen mehr nach fettem Essen und langem sitzen.
Das Abnehmen(Hoffe dass ich trotzdem was aufbaue) an meinen Problemstellen geht sehr schnell, so dass ich nach einer Woche schon ein Paar CM an meiner Hüfte verloren habe.
Die gewichte konnte ich diese Woche einmal um 5KG (an jeder Maschine steigern).
In die Ernährung habe ich mich eingelesen und werde die strikt einhalten.
Probleme habe ich mit:
Bauchmuskeln
Unterer Rückenbereich
Ich habe mir eine 2,3KG Dose "100% Whey Gold Standard" geholt und nehme jeweils 1 vor dem Training, 1 danach und 1 vor dem schlafen gehen.
Dazu mische ich nach dem Training immer Dextro Pur mit rein.
Ist das Zeug gut? Ist meine Einnahme in Ordnung? Dextrose ja oder nein?
Was könnt ihr mir zusätzlich noch empfehlen?
Ab wann macht Creatin Sinn?
Was meint ihr zu meinem Training (was macht es konkret aus wenn man nur das trainiert wozu man in körperlicher verfassung ist, auch wenns dann "unsortiert"ist und nicht nach nem Trainingsplan alla WKM)?