-
Also dein Bauchmuskeltraining ist reine Zeitverschwendung. Investier die Zeit lieber zum Kochen.
Ich würde dir eine Low-Carb-Diät empfehlen. Falls du nicht weisst, was das ist, dann liest du dich am Besten mal im Abspeckforum ein.
-
Ok, dann ergänze ich mein Bauchmuskeltraining mit laufen um mehr Kalorien zu verbrennen. Hab grade was über die Low-Carb-Diät gelesen. Meine Ernährungsumstellung berücksichtigt das auch. Nur mit dem Fett hab ich das falsch gemacht.
Danke für die Tips
-
Discopumper/in
Also low-carb bze. anabole diät würde ich dir auch raten für den sixer....
und zum Bauchtrain: vergiss das mit den 300whl. mal ganz ganz schnell.
Ich würde dir empfehlen: kauf dier im Ebay mal 10kg Scheiben oder 15kg (zahlst pro kg 1€ und bis 30kg 6,70€ versand....also recht günstig). Dann flache Situps mit den Gewichten drauf und Spannung in den Muskeln immer halten.
Hab da mal Bilder angehängt.
-> bei meinem Bauch-Bild hab ich nen KFA von 12%, was ja nichtmal so wenig ist, aber das sollte eigentlich schon reichen. Wenn ich nicht anspann sieht man auch schon die Konturen.
mfg
goa
-
also ich hab nen KFA von guten 20 % und man sieht den ansatz von den sixpack ohne anspannen wenn ich anspanne sieht man den schon besser aber ich sags so hauptsache ansatz ist da.
Wünsch dir viel glück bei dein vorhaben
-
Ist es schädlich oder gut wenn man "frei" in der luft hängt, wenn man sich z.b. über die bettkannte hängt und dann die crunshes macht?
dabei wäre man ja gezwungen den bauch durchgehend anzuspannen.
-
hätte da auch mal ne frage:
und zwar wachsen die muskeln ja nur in der ruhephase.
aus diesem grund soll man zb die brust nicht jeden tag trainieren.
nun habe ich aber gehört, dass man den bauch ruhig jeden tag trainieren soll...
... allerdigns wiederspricht sich das dann doch, oder?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Dyminho
nun habe ich aber gehört, dass man den bauch ruhig jeden tag trainieren soll...
... allerdigns wiederspricht sich das dann doch, oder?
In dem bezug widerspricht sich das in der tat. Es ist aber dennoch eine richtige Aussage.
Der Bauch ist mehr gewöhnt als alle anderen Muskeln. Du benutzt sie seit deiner Kindheit an bei (fast) jeder Bewegung und Tätigkeit Bsp. Lachen, Husten, auf dem Klo usw.
Durch diese dauernde Belastung ist der Muskel es gewohnt ihn öfters zu "trainieren". Das ist der entscheidende Unterschied zu Muskelgruppen wie Brust, Bizeps usw. Ob man ihn nun jeden Tag trainieren kann ist aber pauschal nicht zu sagen.
Bei den Waden und Unterarmen ist es übrigens ähnlich. Wurde hier auch schon tausend mal diskutiert.