-
Sportbild Leser/in
Ich habe auch seit beginn meines Trainings mit MV gearbeitet, bis ich etwas schlauer geworden bin, bzw so oft gehört habe das das Kontraproduktiv ist! Vor allem weil ich auch Pro Muskelgruppe bis zu 20 Sätze´mit Intensitätstechniken und MV gemacht habe! Da immer wieder geprädikt wird so intensiv und hart wie möglich zu trainieren!
Jetzt habe ich das aber geändert, und wenn ich zb 3 Sätze bei einer Übung mache dann sind die ersten 2 die Vorbereitung auf den einen richtig harten bis zum Kotzen Satz der dann bis zum MV ausgeführt wird!
Was abernicht heisst das man wenig gewicht nehmen muss um nicht ans MV zu kommen, sondern man hört einfach 1-2Wh vorher auf!
Ich habe auch meine Pausen zw. den Sätzen von 3 min auf 1,5 min Verringert, so das ich mit zb Brust/Bizeps/Waden in spätestens 60-90 min fertig bin!
Ich trainiere jetzt sein fast 2 Monaten so und ich muss sagen es hat sich echt bewährt, und treibt mich Vorran!
Wichtig ist dabei auch auf eine langsame kontrollierte Übungsausführung zu achten mit einer Kadenz von 4/2/4
Und sich voll auf die Kontraktion zu Konzentrieren, und da noch mal 2 sec richtig anzuspannen bevor man das gewicht wieder runter lässt!
Tja und trotz der wenigeren Sätze, Pausen, Intensität, fast kein Muskelversagen, und kürzeren Trainingszeit, ist der Pump viel besser, die Kraft steigert sich besser, und das trainingsgefühl ist auch super, und ich werde sogar mit einem ganz leichten angenehmen Muskelkater Verwöhnt was vorher ausgeblieben ist, und ich bin voll Regeneriert!
Also ich glaube auf die richtige ausführung und die Abwächslung kommt es in erster linie an! Und wenn die Intensivität gesteigert wird müssen die Sätze und die Trainingsdauer Verringert werden, so setzt man den Besten reiz zum Wachsen!