
-
hab jetzt einiges über diesen jörg börjesson über google gelesen.
ich finde seine berichte nicht schlecht und er soll ruhig so weiter machen.
und komischerweise regen sich nur die leute über ihn auf die selber dopen...
besser man übertreibt die gefahren von anabolika ein wenig als das man sie verharmlost.
genauso funktioniert es beim kiffen auch. jemand der einmal im monat kifft, lebt ganz normal weiter. aber viiele jugendliche steigern das dann so weit, dass sie irgendwann täglich kiffen.
und wer einmal mit anabolika anfängt wird wohl kaum sagen: och ne das ist doof, mach ich nie wieder, oder nur alle paar jahre.
und das ist ja das problem bei solchen sachen. die meisten menschen haben sich zuwenig unter kontrolle.
und bei denen ist es halt besser wenn man es ganz sein lässt.
-
hab jetzt einiges über diesen jörg börjesson über google gelesen.
ich finde seine berichte nicht schlecht und er soll ruhig so weiter machen.
und komischerweise regen sich nur die leute über ihn auf die selber dopen...
besser man übertreibt die gefahren von anabolika ein wenig als das man sie verharmlost.
genauso funktioniert es beim kiffen auch. jemand der einmal im monat kifft, lebt ganz normal weiter. aber viiele jugendliche steigern das dann so weit, dass sie irgendwann täglich kiffen.
und wer einmal mit anabolika anfängt wird wohl kaum sagen: och ne das ist doof, mach ich nie wieder, oder nur alle paar jahre.
und das ist ja das problem bei solchen sachen. die meisten menschen haben sich zuwenig unter kontrolle.
und bei denen ist es halt besser wenn man es ganz sein lässt.
Wie bist denn du drauf.
Der Typ zieht unseren Sport absolut in den Dreck. Nur weil er selber ein absoluter Schwachkopf ist / war.
Wie kann man sich nur jahrelang mit oralen Steroiden zuknallen?
Bei so viel kranker Dummheit ist er einfach selbst schuld.
Selber möchte er nicht zugeben, was für ein ***** er war, deshalb gibt er den bösen Muskelpräparaten die Schuld.
Einfach nur lächerlich! Ein absolutes Armutszeugnis für diesen "Experten".
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von campi88
besser man übertreibt die gefahren von anabolika ein wenig als das man sie verharmlost.
das sehe ich anders. objektive aufklärung ist gut, übertriebene kann schnell nach hinten los gehen.
wenn jemand, der überlegt es mal auszuprobieren in seinem bekanntenkreis sieht, daß die angegebenen gefahren so nicht stimmen, glaubt er evtl. daß die vorhandenen gefahren auch nicht existieren.
-
@scheinenacken
aufgrund deiner dicken muskeln kann man vermuten, dass du steroiden oder anderen mitteln vielleicht nicht abgeneigt bist.
eine objektive aufklärung ist natürlich am besten, jedoch stehen nutzen und nebenwirkungen bei hobby BB und gerade bei jugendliche ja in einem sehr schlechten verhältnis. die aufklärung sollte natürlich nicht übertrieben seina aber schon abschreckend.
daher wie ich schon erwähnt habe nützt es wenig jugendlichen zb mir von herzinfarkten oder einem münzer zu erzählen. man denkt dann ja, ach in 10 jahren,wer weiss was dann ist. oder so wie der münzer, das mach ich ja gar nicht.
daher sollte man wirklich auf schrumpelhoden,impotenz,akne sache eingehen.
und leute,erwachsene menschen,so wie du. die selber dopen und dann noch zu jugendlichen sagen; ne das ist nicht so schlimm, kannste machen.
ich hoffe sehr das du nicht zu irgendeinem sagst,der vielleicht sogar deine muskeln bewundert das ist alles gar nicht so schlimm.
@wolfcastle
wo zieht er denn den sport in den dreck? das verstehe ich nicht. er schreibt selber das bb gut ist und er mit sauberen fintnessstudiobesitzer regen kontakt pflegt.
natürlich war er ein schwachkopf, das er das alles genommen hat. die steroide sind zwar der auslöser aber genommen hat er sie ja selber.
aber wenn er allen den jugendlichen, gerade den dummen sagt: ihr seid schwachköpfe, idioten wenn ihr sowas nehmt.
so erreicht man sie mit sicherheit.
er hat in dem fall ja keine andere möglichkeit als es auf die steroide zuschieben
-
Men`s Health Abonnent
@campi88: es ist richtig, daß ich (für mich) von diversen substanzen nicht abgeneigt bin. das bedeutet aber noch lange nicht, daß ich es anderen auch empfehlen würde.
ganz im gegenteil, ich bin sogar sehr dafür davor zu warnen und über die kehrseite aufzuklären, grade für jungentliche.
die frage ist nur, wenn irgendetwas schlecht, schädlich und/oder gefählich ist, weshalb reicht es dann nicht es objektiv zu beurteilen?
weshalb wird bei den synthol-affen immer behaupter anabolika seien schuld.
weshalb wird immer so maßlos übertrieben, daß es unglaubwürdig wird?
wenn ein jugendlicher das sieht und es ihn abschreckt und er dann erfährt, daß das meiste nicht stimmt, hat die ganze aufklärung keinen sinn.
dein vergleich zum kiffen war gar nicht so schlecht. früher haben sie uns auch erzählt, daß man von einmal kiffen süchtig wird. dann kam es früher oder später dazu, daß man es probiert hat und schon hat man gemerkt, daß es nicht stimmt.
und weil man gemerkt hat, daß es nicht stimmt, haben sich einige gedacht, daß es mit koks und heroin das gleiche ist.
das war bei vielen das resultat der abschreckung. und das kann doch nicht der sinn sein!?
-
Eisenbeißer/in
Ich weiß gar nicht warum manche hier das Problem mit dem Anabolika Missbrauch ins Lächerliche ziehen oder es sogar abwerten!
Sehe es auch tagtäglich in div. Studios (u.a. einige Kollegen von mir), der Konsum von dem Zeug ist erheblich angestiegen (besonders bei Jugendlichen und Freizeitpumpern).
Die meisten der Konsumenten, oder besser gesagt fast 99.9% werden nie Ihr Geld mit diesem klasse Sport verdienen, also Freizeitsportler bleiben, und die Stoffen sich zu- irgendwas kann doch da nicht stimmen.
Keine Ahnung warum alle auf Herrn Börjesson rumhacken. Der Mann hat gestofft bis es Ihm dreckig ging und hat dann doch noch die Kurve gekriegt. Er hat sche... gebaut und ist es selbst Schuld, doch er hat eingesehen das es das alles nicht Wert ist mit so einem Mist seine Gesundheit zu ruinieren.
Jetzt leistet er Aufklärungsarbeit und das ist doch ok.
Sicher gibt es hier wahrscheinlich einige auf dem Board die Stoffen- und genau wissen was sie tun, es mit Köpfchen machen (wenn man dies dann so sagen kann)- sich mit dem Thema auch beschäftigen. Doch ma ehrlich, die meisten der Stoffer sind doch die Discopumper ab 16 die nicht mal richtig reden- geschweige denn lesen können (siehe Pro7 Doku).
Bei der Pro7 Doku denke ich auch man hat ein paar beknackte -geistig minderbemittelte dahingestellt- den en paar ören gegeben und gefilmt.
BMS- ohne Worte.
Der Arzt: Ich denke dem sollte man schon glauben schenken, wobei doch auch allg. bekannt ist das Herr Münzer (den er ja offs. Obduziert hat) gut dabei war.
Meine bescheidene Meinung.
-
mann war das schrott! als ich schon die drei jungs gesehen habe ohne gesichter und so, dachte ich mir, dass das ******* wird.
mal ehrlich: ist doch immer der gleiche humbug: es werden opfer von anabolika-missbrauch gezeigt, die in ihrem heiligen kampf gegen das böse andere typen mit folgeschäden therapieren. dann diese amateur-haften versuche "hinter die kulissen" zu blicken, von wegen beim bms-verlag auf gut glück nach nem gespräch mit dem firmenboss zu forschen. total dilletantisch.
das übelste war, dass die sendung nur das gezeigt hat, was sowieso jeder schon weiß. damit erreicht man nur diejenigen, die sowieso schon im richtigen boot sitzen. so einen bericht hätte jeder aus seinem allgemeinwissen produzieren können, das war nur an der oberfläche gekratzt. klar, denn kein mensch ist an tiefgang interessiert. also überschüttet der fokus die spätkucker in der nacht mit den gängigen halb-fakten. sehr mangelhaft.
-
Also man kann durchaus von einer Kur abhängig werden. Wer natural trainiert und dann sich mit stoff deutlich steigert was Trainingsleistung und Optik angeht wird mit sicherheit nach der Kur in ein "Loch" fallen und da ist es bis zu nächsten Kur nicht mehr weit. Die psychische Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen!
Was man sich auch klar machen muss ist, dass der Körper noch mehr Muskeln als den Bizeps, die Brust und den Oberschenkel besitzt und das Steroide natürlich auch die wachsen lassen. Ich spiele da z.B. auf das Herz an. Es ist sicherlich schon nach der ersten Kur ein Herzwachstum zu verzeichnen.
-
Wie siehts den aus stellt es einer zum download ?
-
 Zitat von advancedphysics
Die psychische Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen! .
das glaube ich auch..
fühlt sich bestimmt ziemlich shice an so 2-3 kilo muskelmasse zu verlieren 
aber man kann doch, wenn mans geschickt anstellt das meiste halten oder!?
ich will mal ne kur machen, wenn ich nahe am naturalen limit bin. Mal sehen ob man was halten kann..
Ähnliche Themen
-
Von steve black im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:20
-
Von StrongRat im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 47
Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:54
-
Von crackstylez im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.04.2008, 23:27
-
Von Suck0r im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 10:32
-
Von loki77 im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen