-
Sportlicher Body
Hey
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin doch ich denke ihr könnt mir helfen.
Ich möchte keinen wirklich Massigen körper aufbauen, sondern eher einen "sportlichen" Körper, das heißt ich will zwar muskeln bekommen und trotzdem schlank bleiben. Es ist schwer zu beschreiben. würde man das als gute Definition bezeichnen?
Ich möchte zu Hause einen fitten körper hervorbringen sozusagen^^
durch "natürlcihe" übungen wie Liegestützen mit eventluellen handstandliegestützen oder crunches, für klimmzüge habe ich leider keine möglichkeiten. Dips dürften eigentlich noch gehen.
denkt ihr es würde etwas Bringen z.b. morgens und abends so viele liegestützen wir möglich zu machen, ist dann für definition mit oder ohne gewicht besser?
und jah ich habe mir die anfängerthreats durchgelesen
Im moment habe cih es so gemacht 3 mal die woche jeweils:
12 minuten bauchtrain und dann 11 mins liegestützen (3 mal 8-12 mit 10 kg gewicht auf den rücken) und danach nochmal 4x 8-10 langsame liegestützen
mfg
-
Im moment habe cih es so gemacht 3 mal die woche jeweils:
12 minuten bauchtrain und dann 11 mins liegestützen (3 mal 8-12 mit 10 kg gewicht auf den rücken) und danach nochmal 4x 8-10 langsame liegestützen
Nützt dieses training überhaupt etwas?
Mfg
-
mit den gewichten gebe ich schon 90% ich bin nicht so kräftig...
Für bauch mache ich Beinheben, und mehr wiederholungen als 3 mal 12 schaffe ich auch nicht , aber ich bin mir nicht sicher pb das nicht auch an den beinen liegt.
Hat es überhaupt sinn zu Hause etwas zu machen?
also ohne langhantel
Mfg
-
 Zitat von Schonnyyy
also ohne langhantelMfg
nein ohne LH+ bank und ausreichend gewichte macht das recht wenig sinn.
Kurzhanteln und bank ok, dann kannste für die beine ausfallschritte machen oder so.
aber ne bank und viele gewichtscheiben + langhantel oder kurzhantel ist pflicht..
-
BB-Schwergewicht
So jedenfalls nicht.
Besorg dir eine Klimmzugstange. Wenn Dips schon gehen, hättest du damit zumindest schon Druck/Zug Oberkörper abgedeckt.
Wenn du dir eine Langhantel zulegst, könntest du außerdem noch Kreuzheben, Hackenschmidt Kniebeugen, Rudern, Frontdrücken und Curls machen.
Anständige Ernährung realisiert dann noch einen niedrigen Körperfettanteil und sollte dich deinem Ideal näher bringen.
Erklärung der Übungen und Infos zur Ernährung liefert dir die Suchfunktion.
Mal ganz nebenbei: Du darfst dich ruhig anstrengen, darfst ruhig relevante Gewichte heben. So schnell wird man nicht breit, die meisten Sportler müssen sich sogar richtig den Popo aufreißen um signifikant muskulös auszusehen. Also: Keine falsche Scheu.
Massezuwachs läuft sowieso über die Ernährung, hier kannst du steuern falls du über Nacht zu Coleman II mutierst...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Zusammengefasst würde das heßen:
Ich mache @ home Dips und Klimmzüge und das bringt schonmal etwas? ich weiß dass es nicht optimal ist aber immerhin bringt es was richtig?
Normalerweise soll man ja maximal eine stunde trainieren und man macht pro Übung 3 sätze 8-12 Wdh
Aber wenn ich Nur diese 2 Übungen mache, evtl noch liegestützen dazu müsste ich doch die anzahl der sätze erhöhen doer?
danke für die hilfe