-
 Zitat von Rottweila
Hat jemand Lust, ein lange eingeführtes Sportstudio zu übernehmen?
Preis: 30.000,00 € + MwSt
lust hätte ich schon, die mehrwertsteuer ist auch kein problem.
30.000.00 €...tja.
ich weiß nicht so recht...ist alles hypothetisch, was ich jetzt sage, aber ich bewzweifle, dass du das quitt kriegst, liebe gisi. also ich habe letztens von einem studienkollegen gehört, dass ein Bodybuilder (der an der sporthochschule in köln studiert) einen kredit aufgenommen hat und neben seinem studium eine kleine pump-arena gemanagt hat. klappte alles gut. der ist sozusagen mit 25 selbstständig und kann mittlerweile durch die einnahmen sogar das studium finanzieren und hat den kredit zurückgezahlt. wäre klasse, wenn das bei dir auch so flott ginge. problem ist: berchdesgaden ist ein urlaubsort (war schon mal da) und nicht zu vergleichen mit köln (die stadt zieht ja wie oben erwähnt viele menschen an, aufgrund der einzigen sporthochschule in der BRD). wer könnte interesse haben, dort ein studio zu leiten?
mich würde mal interessieren wie so ein laden in berchdesgaden fluppt. bei den komischen öffnungszeiten, sind die stoßzeiten der kunden ja relativ gering konstant. wieviele mitarbeiter beschäftigst du? wechselt die kundschaft häufig? könnte es bei deinem kultstatus der fall sein, dass die kunden alle woanders hingehen (oder dir mit deinem rottweiler nach europa folgen^^, kleiner spaß ) hast dein laden eine internetpäsenz? und vor allem: was gibt es im umkreis von zwei meilen in der nähe deines studios? kaufhäuser, krankenhäuser, arztpraxen, erlebnisparks? oder doch nur schnee und berge?
mfg
Feed
p.s: für 300 € würde ich den laden übernehmen. ich kann sogar ein bissel bayrisch: "ya servuz...woas?...des is joa der woahnsinn, du hurnsn´. halt lieber die gosch und red keine´ schmarrn." wie klang das?