-
Mhm, also ich hab die Beschreibung ja nicht miterlebt, aber das mit Hintern raus und Stange an den Beinen langführen hört sich schonmal recht gut an denk ich.
Hat der Trainer denn danach zugesehen wie du die Übung ausführst und mal was dazu gesagt???
-
Ich würde an deiner stelle einen _ganz leichten_ kalorienüberschuss fahren, du bist nämlich kein mann und baust somit auch garantiert nicht so schnell muskeln auf, wenn du zuviel frisst wirst du fett (ausser deiner erfahrung sagt dir was anderes).
Ansonsten würd ich halt eiweisshaltig essen, wie z.b magerquark und fleisch.
-
also ich würde auf keinen fall auf kh verzichten, da es die übung, die die meisten muskeln überhaupt anspricht, und sehr effektiv ist. informier dich über die korrekte ausführung am besten mal auf kraftdreikampfseiten, die wissen wie man sowas macht
http://www.bvdg-leimen.de/bvdg-onlin.../lehrwesen.htm
links auf technikleitbilder klicken.
aud den ersten 3 bilden siehst du wie das kreuzheben (reissen) ausgeführt werden sollte. das umgruppieren ist dann wieder was anderes, der teil der bewegung gehört nicht zum kh. das bild unter dem vmax steht zeigt die endposition wobei du dich nicht auf die zehenspitzen stellen musst, im gewichtheben wird viel mit schwung gearbeitet was du nicht brauchst und ohne 100%tig korrekte technik nicht machen solltes, deshalb brauchst du auch die geschwindigkeitsangaben nicht zu beachten.
gruss
-
 Zitat von fredmoneto
aud den ersten 3 bilden siehst du wie das kreuzheben (reissen) ausgeführt werden sollte. das umgruppieren ist dann wieder was anderes, der teil der bewegung gehört nicht zum kh. das bild unter dem vmax steht zeigt die endposition wobei du dich nicht auf die zehenspitzen stellen musst, im gewichtheben wird viel mit schwung gearbeitet was du nicht brauchst und ohne 100%tig korrekte technik nicht machen solltes, deshalb brauchst du auch die geschwindigkeitsangaben nicht zu beachten.
gruss 
Der erste Zug beim Reißen oder Stoßen ist nicht gleichzusetzen mit dem Zug beim Kreuzheben!
Es sind zwei verschiedene Körperstellungen und die Bewegung wird unterschiedlich ausgeführt!
-
? was differiert denn da?
irgendwas was die körperhaltung angeht? die griffbreite vlt, aber darüber lässt sich auch streiten.
es gibt 1000sende beschreibungen von kreuzheben, aber was die ersten 3 bilder angeht, da vertraue ich mal dem bdg.
bin für verbesserungsvorschläge offen, aber so nützt mir deine antwort nicht sehr viel, zeig doch mal ein bild oder beschreib doch mal wie du es für richtig hälst.
-
 Zitat von fredmoneto
? was differiert denn da?
irgendwas was die körperhaltung angeht? die griffbreite vlt, aber darüber lässt sich auch streiten.
es gibt 1000sende beschreibungen von kreuzheben, aber was die ersten 3 bilder angeht, da vertraue ich mal dem bdg.
bin für verbesserungsvorschläge offen, aber so nützt mir deine antwort nicht sehr viel, zeig doch mal ein bild oder beschreib doch mal wie du es für richtig hälst.

Beim Reißen und Stoßen ist die Ausgangsposition der Hantel über der Fußmitte, die Schultern befinden sich vor der Hantel und man zieht indem man die Beine durchstreckt und den Rücken im gleichen Winkel lässt wie in der Ausgangsposition.
Die Hantel berührt im Ersten Zug den Körper nicht. Eine leichte Berührung findet erst im Zweiten Zug statt in der Mitte der Oberschenkel.
http://www.youtube.com/watch?v=wt423i1w6vs
http://www.youtube.com/watch?v=71denvCLxP0
In der Ausgangsposition beim Kreuzheben berührt die Hantel die Schienbeine, die Schultern befinden sich senkrecht über der Hantel und man zieht die Hantel idealerweise an den Beinen entlang indem man die Beine durchdrückt und gleichzeitig den Rücken aufrichtet.
http://www.youtube.com/watch?v=8VZOlFo0Q1U
-
big thx
die videos sind mal echt gut.
hab mal beides ausprobiert und muss sagen, das ich , auch wenn es vlt eine andere übung ist, den ersten teil des gewichthebens, dass reissen, für mich persönlich angenehmer finde.
effektiv ist die übung auf jeden fall auch.
hat das kh in irgendeiner weise vorteile gegenüber der ausführung des reissens?
meine muskeln kann ich auf jeden fall sehr gut erreichen, gibt es da eventuell noch andere aspekte?
ps: kh monster ist ja mal echt krass! aber was mir auffällt, kann auch nurn knick in der optik sein , ist, das er den rücken ziemlich rund hat.
-
 Zitat von fredmoneto
hat das kh in irgendeiner weise vorteile gegenüber der ausführung des reissens?
meine muskeln kann ich auf jeden fall sehr gut erreichen, gibt es da eventuell noch andere aspekte?
Mit der KH-Technik kann man mehr Gewicht im Kreuzheben bewältigen, mit der Reißtechnik kann man mehr Gewicht im Reißen bewältigen.
Diese zwei Bewegungen sind dazu gedacht um Gewicht über die entsprechende Strecke zu bewegen und nicht primär um Muskeln zu bauen, Muskelwachstum ist die "Nebenwirkung".
ps: kh monster ist ja mal echt krass! aber was mir auffällt, kann auch nurn knick in der optik sein , ist, das er den rücken ziemlich rund hat.
Wenn der obere Rücken gekrümmt ist, ist das nicht schädlich. Nur wenn die Lendenwirbelsäule sich krümmt, kann es zu Verletzungen kommen.