Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Neuer Benutzer
    HAhahahaha das ist ja lustig mit Arni, das habe ich total vergessen...stimmt ja und das sind auch noch die schweren Ami-Särge die der trägt!! ROFL

Ok, geh eh gleich zum training und frag mal einen von den Trainern ob er mir Kniebeugen zeigt. Berichte dann mal wie es war..
    Die Krankenschwestern haben es auch net leicht das stimmt...aber die haben trotz dem meistens Aufzüge im Krankenhaus

Also, hasta la vista Baby!!!!

Discopumper/in
    Erzähl mal was dein Trainer auf die Frage nach Kniebeugen als erstes gesagt hat!!!
    Zur mir meinte er: "Ach, willste dir gleich den Rücken kaputt machen. Das ist total Oldschool so a la Arnold. Auf den letzten Wirbel lasten dann so und so viel tonnen, bla bla...!"

Was mich nur wirklich wunder ist, das in dem ganzen Laden keiner außer mir Kreuzhebenmacht (und Kniebeugen auch nur ein Kollege)!

Neuer Benutzer
    Aaaaaaaaalso, er hat gesagt:

"Aha! Ja das sind die Königsübungen und (mustert mich) da brauch mann schon seeeeehr viel übung für und Koordination und man muss sie korrekt ausüben und...."

Ja, dann hat er mir das gezeigt und ich soll den Hintern so raus strecken und dann die Stange so an den Beinen runter fahren lassen, in die Hocke gehen, und...und sooo das machen, und irgendwie grade dabei bleiben aber nach vorne...

Jo...dat war dann so meine erste Übung und seit dem trau ich mich nicht mehr ran aus Angst ich habe ne falsche Haltung usw... es lebe "DIE Beinpresse" ?

LG Killer

Discopumper/in
    Mhm, also ich hab die Beschreibung ja nicht miterlebt, aber das mit Hintern raus und Stange an den Beinen langführen hört sich schonmal recht gut an denk ich.
    Hat der Trainer denn danach zugesehen wie du die Übung ausführst und mal was dazu gesagt???

Flex Leser
    Ich würde an deiner stelle einen _ganz leichten_ kalorienüberschuss fahren, du bist nämlich kein mann und baust somit auch garantiert nicht so schnell muskeln auf, wenn du zuviel frisst wirst du fett (ausser deiner erfahrung sagt dir was anderes).
    Ansonsten würd ich halt eiweisshaltig essen, wie z.b magerquark und fleisch.

75-kg-Experte/in
    also ich würde auf keinen fall auf kh verzichten, da es die übung, die die meisten muskeln überhaupt anspricht, und sehr effektiv ist. informier dich über die korrekte ausführung am besten mal auf kraftdreikampfseiten, die wissen wie man sowas macht

http://www.bvdg-leimen.de/bvdg-onlin.../lehrwesen.htm

links auf technikleitbilder klicken.

aud den ersten 3 bilden siehst du wie das kreuzheben (reissen) ausgeführt werden sollte. das umgruppieren ist dann wieder was anderes, der teil der bewegung gehört nicht zum kh. das bild unter dem vmax steht zeigt die endposition wobei du dich nicht auf die zehenspitzen stellen musst, im gewichtheben wird viel mit schwung gearbeitet was du nicht brauchst und ohne 100%tig korrekte technik nicht machen solltes, deshalb brauchst du auch die geschwindigkeitsangaben nicht zu beachten.

gruss

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von fredmoneto
    aud den ersten 3 bilden siehst du wie das kreuzheben (reissen) ausgeführt werden sollte. das umgruppieren ist dann wieder was anderes, der teil der bewegung gehört nicht zum kh. das bild unter dem vmax steht zeigt die endposition wobei du dich nicht auf die zehenspitzen stellen musst, im gewichtheben wird viel mit schwung gearbeitet was du nicht brauchst und ohne 100%tig korrekte technik nicht machen solltes, deshalb brauchst du auch die geschwindigkeitsangaben nicht zu beachten.

gruss
    Der erste Zug beim Reißen oder Stoßen ist nicht gleichzusetzen mit dem Zug beim Kreuzheben!

Es sind zwei verschiedene Körperstellungen und die Bewegung wird unterschiedlich ausgeführt!

75-kg-Experte/in
    ? was differiert denn da?

irgendwas was die körperhaltung angeht? die griffbreite vlt, aber darüber lässt sich auch streiten.

es gibt 1000sende beschreibungen von kreuzheben, aber was die ersten 3 bilder angeht, da vertraue ich mal dem bdg.

bin für verbesserungsvorschläge offen, aber so nützt mir deine antwort nicht sehr viel, zeig doch mal ein bild oder beschreib doch mal wie du es für richtig hälst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von killerazubiene
    Aaaaaaaaalso, er hat gesagt:

"Aha! Ja das sind die Königsübungen und (mustert mich) da brauch mann schon seeeeehr viel übung für und Koordination und man muss sie korrekt ausüben und...."

Ja, dann hat er mir das gezeigt und ich soll den Hintern so raus strecken und dann die Stange so an den Beinen runter fahren lassen, in die Hocke gehen, und...und sooo das machen, und irgendwie grade dabei bleiben aber nach vorne...

Jo...dat war dann so meine erste Übung und seit dem trau ich mich nicht mehr ran aus Angst ich habe ne falsche Haltung usw... es lebe "DIE Beinpresse" ?

LG Killer
    Hey.....Kniebeugen oder Kreuzheben?Hört sich doch nach Kreuzheben an....frage nur,weil kurz vorher nach dem Kommentar zu Kniebeugen gefragt wurde.Direkt vor deiner Auskunft vom Jan1983.

Discopumper/in
    Oh hab ich selber jetzt erst gesehen. Na ich meinte Kreuzheben und Kniebeugen. Ist ja beides "Oldschool" und macht den "Rücken kaputt"!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte