Dünne Muskelfaer, soso.
Rote und weisse hab ich schon gehört, aber dünne? Achja, doch - das war bevor ich mit Training angefangen habe, da hatte ich noch Mengen an dünnen Muskelfasern


Hardgainer...ich glaube 60% der Leute meinen sie wären welche. Dabei sind echte Hardgainer so selten wie ne Perle in der Muschel.
Meistens nur ne Sache des richtigen Trainings und der Ernährung.

Zitat Zitat von mgerhold
Ich kann zwischenzeitlich nur 1 sagen : Ich hatte schon lange nicht mehr solchen Muskelkater am Tag nach dem Training - trotz des vergleichbar geringem Gewicht und der hohen WH.
Jeder neue hochintensive Reiz äussert sich in Muskelkater - ist jedenfalls meine Erfahrung - und keinesfalls ein Zeichen eines erfolgreichen Trainings. Obwohl ich zugeben muss, dass ich das Ziehen liebe und auch das Gefühl (das falsche, ich weiss ) habe dann erst richtig trainiert zu haben. Aber für mich gehört es auch dazu.

Und warum Hardgainer (so man denn wirklich einer ist) anders trainieren sollten, als alle anderen verschliesst sich mir. Sie müssen "nur" mehr auf das richtige Timing beim Training, die Regeneration und die Ernährung achten; sprich, wie HeWe schon sagte "intelligenter" trainieren.