Naja, grundsätzlich wird die Strategie verfolgt, dass man alle Makronährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis zu sich nimmt. Zunächst muss man seinen persönlichen Eiweissbedarf bestimmen, je nach Aktivität ist er höher. Daran orientiert sich dann der KH Bedarf, der etwas über dem des Eiweissbedarf liegt. Fett weiss ich im Moment nicht genau, allerdings liegt dieser wesentlich unter den anderen beiden.
Wenn das bestimmt ist, muss man das auf 5 Mahlzeiten verteilen, mit 2 Zwischenmahlzeiten. Allerdings sollen bei jeder Mahlzeit die 3 Makronährstoffe verzehrt werden und nicht nur Kohlenhydrate oder Eiweiss.
Grundsätzlich soll die Insulinausschüttung so gering wie möglich gehalten werden. Das ganze soll positive Wirkungen auf den Hormonhaushalt haben, so dass man in ein Optimum kommt, in welchem die Leistungsfähigkeit des Körpers steigert.
Sears verurteilt auch im allgemeinen noch die Kohlenhydratdiäten und hat Ansichten, die mit der Anabolen Diät einhergehen, nur dass keine Refeeds genannt werden, da man ja doch Kohlenhydrate zu sich nimmt...