
-
 Zitat von hardcorematzy
ich meine 2 bis 3 mal das eigene Körpergewicht zu heben
z.Bsp.: Körpergewicht 90kg; Kreuzheben 250kg x 1;
Also 180kg (2x) müssten beim KH mindestens drin sein, auch 260kg scheinen mir bei einem guten 90kg-Profi machbar. Ich wäre ansonsten auch, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht...
-
Flex Leser
 Zitat von Valentin.Kruse
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Matt Hughes und Sean Sherk ca. 1x170 kg drücken.
Massemonster wie Coleman oder Kerr bewältigten auf dem Höhepunkt ihrer Karriere hingegen rund 270 kg.
Was eine ziemlich gewaltige Leistung wäre, falls das der Wahrheit entspricht und sogar den ein oder anderen Strongman blass aussehen lässt.
Selbst Männer wie Pudzianowski drücken kaum 20 kg mehr.
MfG,
Valentin
nein, auf matt hughes' homepage stand/steht, dass er mal ca 140kg drücken konnte (einmal). allerdings sicherlich nicht mit seinem wettkampfgewicht von 77kg. sean sherk könnte ich mir schon vorstellen, dass er stark ist. allerdings auch nicht mit seinen damaligen 77kg (jetzt ja 70kg). dass ein coleman oder kerr 270kg drücken ist schwachsinn. ich kanns nicht beweisen, aber ich würde geld darauf wetten, dass es mal überhaupt nicht stimmt. mehr als 200kg raw gebe ich mit 1000%er sicherheit keinen von beiden.
-
Na ja, mit der richtigen Technik kann man einiges raushauen.
Falls sie mal gemeinsam mit Kraftdreikämpfern trainiert haben sollten, hätten die ihnen schon manche Tricks und Kniffe beibringen können.
Die Frage ist ja auch, was wir hier als korrekt ausgeführte Übung werten.
Abbott hat ja beispielsweise das Gewicht mehr hochkatapultiert als gedrückt.
Er hat es auch nicht mehrere Sekunden auf seiner Brust abgelegt, wie es manche Verbände fordern.
Und außerdem kann auch mit den Beinen sehr massiv nachhelfen, was ja sogar bei den meisten Verbänden erlaubt ist.
Wer seine Beine richtig einzusetzen weiß, kann damit ohnehin einen sehr großen Weg überbrücken.
Ganz zu schweigen davon, wenn man die Positionierung der Schulterblätter oder die Nackenmuskulatur zu den eigenen Gunsten ausnutzt.
Allerdings halte ich die Zahlen von 270 kg auch für astronomische Werte.
140 kg bei Hughes enttäuscht mich hingegen ein wenig.
Hughes wird doch immer als das stärkste Welterweight betitelt, da hätte ich doch zumindest geglaubt, dass er Hobbysportler wie uns alt aussehen lässt, auch wenn ich beispielweise über 10 kg schwerer bin.
Bei Sean Sherk kann ich schlecht einschätzen, da er zwar sehr durchtrainiert ist und auch wiederholt bewiesen hat, dass er zu den stärksten Leichtgewichten zählt, aber trotz allem ist er 1,68 m groß, was ja im Verhältnis zu den Körpergrößen von Kraftsport-Schwergewichten nahezu winzig ist.
Was ich aber überaus interessant zu erfahren fände, wären die Kraftleistungen Randlemans.
Jeder, der ihn Fedor hat werfen sehen, weiß, dass dieser Mann über Bärenkräfte verfügen muss.
MfG,
Valentin
-
 Zitat von SiAp
ich kanns nicht beweisen, aber ich würde geld darauf wetten, dass es mal überhaupt nicht stimmt. mehr als 200kg raw gebe ich mit 1000%er sicherheit keinen von beiden.
Na ja, von raw war ja auch nicht die Rede.
So wie ich Coleman als MMA-Fan erlebt habe, scheint er mir ein gehöriger Aufschneider zu sein, der mit Sicherheit nur Kraftwerte mit Shirt angibt und bis zur nächsthöheren Zehnerstelle aufrundet.
-
Flex Leser
coleman kam mir bisher eigentlich immer ziemlich sympathisch rüber!! hammerhouse ist allgemein eine sympathische truppe. ok, bei sims und baroni scheiden sich die geister.
naja, ich konnte selber mal ca 190kg drücken und in der zeit habe ich nur gefressen und auf kraft trainiert. und wenn ich daran denken würde, dass ich zwei trainingseinheiten am tag abhalten müsste und das ganze 6 tage die woche, dann weiß ich einfach, dass man solche astronomischen werte nicht bewältigen kann. abbotts scheiben sollen gefakt gewesen sein. angeblich war das gewicht ca 190kg, was ich mir auch gut vorstellen kann.
sherk hat mit seinen knapp 170 optimal hebelverhältnisse für bank, ich bin mir sicher, dass er einiges wegdrücken kann. 150 oder mehr gebe ich ihm auf jeden fall.
zu randleman.
er trainiert nicht auf maxkraft. er hat geschrieben, dass er 125kg 25mal drücken kann, was schon richtig stark ist. in einem anderen interview meinte er, dass er auch so zusammengesetzte übungen macht. also, kreuzheben, dann umsetzen, ausdrücken, in den nacken legen, kniebeuge, ausdrücken, hinlegen (so in der art). soweit ich mich erinnern kann, sagte er damit was von 80kg, was schon nicht wenig ist, wenn man auf ein paar reps geht!
-
coleman kam mir bisher eigentlich immer ziemlich sympathisch rüber!! hammerhouse ist allgemein eine sympathische truppe.
Na ja, seine Aktion mit Shogun und seine beiden heulenden Kinder im Ring in bester Rocky-Manier nach dem Kampf gegen Fedor haben mich schon ein wenig an seiner geistigen Verfassung zweifeln lassen. Und dass Baroni und Sims zwei Spinner sind, steht eh außer Frage.
-
BB-Schwergewicht
dass er auch so zusammengesetzte übungen macht. also, kreuzheben, dann umsetzen, ausdrücken, in den nacken legen, kniebeuge, ausdrücken, hinlegen (so in der art).
Deiner Beschreibung nach müsste das der "The Bear" Komplex sein.
Rechte Seite:
http://www.renegadetraining.com/arti..._the_bear.html
Bringt mit Sicherheit auch gut den Kreislauf in Schwung.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
Ähnliche Themen
-
Von Arctic63 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.03.2011, 17:23
-
Von Karam im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:57
-
Von jinn666 im Forum Kampfsport
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.05.2007, 20:58
-
Von Boris Kleine im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:54
-
Von blade7501 im Forum Kampfsport
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 23.05.2004, 17:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen