Wie alt und wie groß bist du denn?

Grundsätzlich find ich deine 5kg hanteln für den anfang garnicht schlecht.
Das wichtigste ist dass du ein gefühl dafür bekommst deine bewegungen richtig auszuführen. Ist auf jedenfall besser als die halbstarken die ins studio einmarschieren und meinen einen auf dicke lippe zu machen und beim ausführen der übungen aussehen wie ein auto mit 2 rädern.
Und übrigens lohnt es sich immer kleine hanteln griffbereit zu haben, besonders nach verletzungen, wenn du ein wenig zeit brauchst wieder ins training zurückzufinden.
Auf Dauer wirst du mit den 5kg-Hanteln natürlich keine großen Erfolge registrieren.
Ne Langhantelstange(ich bevorzuge SZ-Hanteln, sind vielseitiger), 2 Kurzhantelstangen und ein paar Gewichte dürfen es schon sein.
Und nicht bei ebay kaufen, sondern ins Sportgeschäft gehen und auch mal ein gewicht hochheben, damit du weißt was auf dich zukommt und du dir selber zutraust.
Außerdem ist die Beratung dort besser als irgendwelche Artikelbeschreibungen.
Im übrigen wirst du bei ebay kaum billiger wegkommen als in nem Sportgeschäft, vor allem sind 23euro für 10kg gewicht viel zu viel.
Ich zahle im meinem Sportgeschäft ca 15Euro für 10kg Gussscheiben.
Achte auf darauf dass du Hantelstangen kaufst mit Klemmverschlüssen oder imbusstellringen.
Mit den zahlreich angebotenen Hantelsets mit Sternschraubverschlüssen wirst du auf dauer und mit wachsendem gewicht wenig freude haben.
MfG