
-
hi.
ich leide nun seit 8 monaten unter den selben symtomen wie du. aber mitlerweile kann ich dir hoffnung machen. bei mir ist das damals auch von jetzt auf gleich extrem geworden. ich hatte zwar schon wochen vorher schmerzen in der schulter, aber die waren nicht so schlimm, dass ich deshalb nicht trainieren konnte. also einfach immer weiter gemacht.... dann an einem sonntag habe ich brust und bizeps gemacht und danach war ende.
ich war bei 5 aertzten, einer heilpraktickerin und habe 2 monate krankengymnastik durch. ich habe mir dann das schulterhorn geholt und angefangen damit zu trainieren.
anfangs eher selten und dann immer oefters. normales training habe ich fast komplet eingestellt. also ich gehe nicht ins studio sondern mache alles zuhause. seit 2 monaten trainiere ich fast jeden tag die rotatoren (mal einfach nur durchpumpen und mal hart) und seit einem monat mache ich 2 mal die woche leichtes ganzkoerpertraining dazu um die neu gewonnene stabilitaet der schulter in die anderen uebungen zu integrieren. seit ca. einer woche ist meine schulter wieder fast schmerzfrei ! ich habe mitlerweile eine viel bessere koerperhaltung und alle bewegungen fuehlen sich viel sauberer an als noch vor den 8 monaten. ich werde mein programm jetzt noch ein paar wochen so beibehalten und dann wieder ab ins studio ! ich bin mir sicher das ich mit der neu gewonnen schulterkoordination in einem jahr weiter sein werde als vor der zwangspause ! ihr koennt euch nicht vorstellen wie ich mich wieder aufs richtige pumpen freu !
achja und lass dich von den schmerzen beim rotatorentraining nicht einschuechtern. wenn der schmerz dem schmerz aehnelt, den man empfindet, wenn man sich den finger in einer tuer eingeklemmt hat und 5 minuten wartet (dieses pochen danach *g*) ist das ein sehr gutes zeichen ! dieser schmerz kann je nachdem wie schlimm deine verengung ist ueber wochen bzw. monate andauern. die schmerzen gehen dann genau so von jetzt auf gleich weg wie sie gekommen sind ! (also nicht komplett, aber es springt von jetzt auf gleich auf ein ertraegliches mass) fuer den anfang empfehle ich dir zusaetzlich noch "Bomarthros Harpagophytum" aus der apotheke zu holen und zu nehmen. das ist ein homeophatisches mittel aus "teufelskralle". das ist gut um die entzuendung zu hemmen und ist auch ueber lange zeit gut vertraeglich.
also hau rein und staerk deine rotatoren, dann kannste bald wieder an die eisen 
mfg
david
-
Eisenbeißer/in
-
Hi!
Also heißt das, dass man selbst beim Rotatorentraining dann mit Schmerzen rechnen muss? Genau das hat mich nämlich noch viel mehr demotiviert. Ich habe im Studio versucht am Kabelzug mit ganz wenig Gewicht die Rotatoren zu trainieren und selbst da hatte ich Schmerzen.
Und dann dachte ich mir wenn ich nicht einmal das machen kann wie soll es denn dann jemals besser werden? Und vor allem was soll mir der Krankengymnast denn für Übungen für die Schulterstabilität zeigen wenn ich quasi nichts machen kann, ohne dass es wehtut?
Übrigens tut es bei mir auch weh, wenn ich denn Arm einfach nur gerade nach oben ausstrecke als wollte ich einen Apfel pflücken. Oder was noch mehr wehtut wenn ich mich mit dem Rücken aufs Bett lege und dann den Arm ausstrecke und hinter meinen Kopf bewege. In etwa die Bewegung die man macht wenn man Überzüge macht dann tut es richtig weh und zwar sobald ich den Arm hinter den Kopf bewege.
Oder wenn ich mich unter eine Tür stelle und dann den Arm nach oben ausstrecke und mich mit der Hand am Rahmen festhalte und dann den Oberkörper ganz leicht nach vorne bewege so dass der Arm nicht mehr 180 Grad hat sondern 190 Grad dann tut es auch weh. So kann man diesen Schmerz provozieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hier auf der Skizze hab ich es nochmal verdeutlicht.
Auf Bild 1 tut es schon weh wenn ich den Arm nur ganz gerade nach oben ausstrecke als wollte ich etwas pflücken. Aber auf Bild 2 tut es noch mehr weh wenn ich den Arm nur leicht nach hinten bewege und der Schmerz ist im Bereich des rear deltoids, soweit ich das lokalisieren kann. Immer an dieser Stelle tut es weh.
Ähnliche Themen
-
Von Topperopper im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:03
-
Von Fl3xer im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 23.11.2005, 11:29
-
Von philigran im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 23:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen