
-
Die Roa-Nebenwirkungen hängen stark von der Dosis ab. Fakt ist, dass die Haut trockener wird, das merkt man stark an den Lippen, aber auch bei leichten Hautverletzungen (Schnitte, Abschürfungen) die längere Zeit zur Heilung benötigen. Starke Auswirkungen hat Roaccutan auf das Blutbild, hier v.a. Leberwerte, deshalb striktes Alkoholverbot!
Betrifft es bei dir nur den Rücken? Wenn du zum Hautarzt gehst, dann lass dich über die Nebenwirkungen informieren. Möglicherweise lässt sich mit einer sanften Dosis ein Erfolg erreichen, dann sollten die NW nicht so vehement erscheinen. Ich weiss auch, dass eine langfristige niedrigdosierte Anwendung helfen kann (5-10mg pro Tag, anstelle der üblichen 1mg pro 1Kg-Körpergewicht oder so).
PS: das mit der Nadel halte ich für Unsinn. Bei einer Eiterpustel mag man mit so einer Methode noch was "rausholen", allerdings ist die Gefahr der Infektion dabei enorm hoch. Bei der von dir beschriebenen Akne-Variante scheint sich aber unter der Haut eine Entzündung gebildet zu haben. Da ist kein Eiter drin, den man rausdrücken kann.
Ähnliche Themen
-
Von TJ7982 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:14
-
Von Kenyo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.03.2008, 03:48
-
Von toxice im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen