Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110
    Gesperrt
    Ich merk das gar nicht mehr so bzw. nehm den Muskelkater nicht mehr so war.

Er ist halt da.

Den Roidkater am anfang einer Kur find ich schlimmer.

60-kg-Experte/in
    @Krusch:

-Baden gehn (schön warm)
    - bissi die MK Regionen Durchbluten (bsp: bei MK in der Brust: Bankdrücken mit leichtem gewicht bissi blut in die brust Pumpen)
    - extrem Exzentrische Bewegungen meiden

Gesperrt
    Oh Mann ich hatte so lange keinen mehr. Nur wenn ich 1 Monat nicht mehr trainiert hab oder so... Gibt mir das Gefühl zu stagnieren.

75-kg-Experte/in
    Ich bin ein wandelnder Muskelkater, wenn ich nach einer TE keinen habe, dann lege ich mich in der nächsten umso mehr ins Zeug. In meinem Freundeskreis ernte ich deswegen teilweise nur Unverständnis, aber ich brauche einfach dieses Gefühl. Das ist einfach eine Bestätigung für gutes, hartes Training.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Also entweder es gibt da veranlagungsbedingte Unterschiede, oder die Intensität jener die gar keinen MK mehr haben läßt zu wünschen übrig.
    Ich habe eigtl generell MK, mal mehr mal weniger versteht sich. Selbst wenn ich z.B. ein bestimmtes Brusttrainig oder Beintraining wochenlang nicht ändere, also dem Muskel sozusagen keinen unbekannten/neuen Reiz aussetze, habe ich immer Mk.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    @ Threatersteller und all die anderen
    meine ****** seit ihr beneidenswert, ich kann steigern wie ich will, die WDHzahl ändern usw. aber Muskelkater kenn ich nicht mehr, manchmal noch vom Rad fahren, wenn ich mal längere Zeit nicht war, aber sonst .

Also von daher, führe ich kein so "abnormales Leben" wie manch einer hier ofensichtlich.

gx Maso

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Vielleicht liegts daran wie du trainierst....Mv nicht Mv......Wieviele Wdh?

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    ohne MV und wie gesagt ich habe schon alle möglichen Wdh probiert.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Masochist
    ohne MV und wie gesagt ich habe schon alle möglichen Wdh probiert.
    Kein Wunder, dass du als Masochist darunter leidest. Probier doch einfach mal aus, wie du auf MV reagierst. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, da ich immer bis zum MV gehe, einen ungleich "größeren" MK hatte, als nach einem Training ohne MV.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich möchte an dieser Stelle mal Karsten Pfützenreuter zitieren, der mir da echt aus der Seele spricht. Ein sehr guter und sinnvoller Post.

Zitat Zitat von Muscle University
    muskelkater....das ewige thema.....
    versuche muskelkater der länger als einen tag anhält zu vermeiden
    starker muskelkater ist kein zeichen von heldenmut oder nen indikator das man toll trainiert hat, es zeigt einfach das irgendwas schief gelaufen ist, zumindest wenn man immer und chronisch und vor allem über tage einen kater hat

ab und an ...ok. ...aber als messlatte fürs training ..no way...wer unbedingt kater haben will...ganz einfach, alles jeden tag ändern, mit intensiv wdhs und allen mördertechniken die das weider Buch hergibt, möglichst unkontrolliert die negative phase plumpsen lassen, viel ruckartige zuckende schwingende unkontrollierte bewegungen usw...am besten noch das der partner in der negativen die hantel nach unten schlägt...dann hat man immer nen geilen kater...masochisten stehen auf sowas aber nur bis es einen grossen knall macht ...und das war dann keine terroristenbombe im studio sondern irgend ne arme sehne im körper die das zeitliche gesegnet hat...

da würd ich noch eher den pump als ein zeichen korrektes trainings als indikator nehmen,
    auch wenn dieser nich immer gleich ausfällt , aber nen geiler pump in verbindung mit nem geilen satz oder gar einer steigerung...was kanns schöneres geben
    Gruß kleberson

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte