Zitat Zitat von purple_Haze
[...]
wie weit kann ich aufbautechnisch mit liegestützen kommen?

Allein mit Liegestützen nicht sehr weit

(zu meiner person: 20 jahre,82kg vorher habe ich kein sport gemacht,kein training,gar nichts... durch den alkohol auch körperlich abgebaut)

Größe wäre vllt ganz interessant zu wissen, weil erst dann können wir das Körpergewicht in eine Relation setzen

ich möchte nicht aussehen wie hulk,sondern eher so in richtung strandfigur.

Das wollen sie am Anfang alle nicht, aber im Endeffekt hat keiner eine Ahnung. Strandfigur kommt auch nicht einfach von ein paar Liegestützen

gibt es übungen die ich ergänzend dazu machen sollte oder trainieren liegestütze den oberkörper relativ gleichmäßig?

Nein. Übungen die man dazu machen sollte/könnte wären zb Klimmzüge und Kniebeugen, sozusagen dann eine Übung für jede Muskelabteilung

macht es sinn jetzt schon mit protein-schakes und kreatin rumzuhantieren oder hat das erst nen vernünftigen effekt wenn man schon ein wenig masse aufgebaut hat?

Ohne richtiges Training macht das sowieso relativ wenig Sinn

wie ihr das schon rausgelesen habt,habe ich noch kaum nen schimmer von der materie,also wenn ihr zusätzlich tipps habt immer her damit.

schon dabei
Würde dir raten dir zumindestens nen paar vernünftige Sachen für zuhause anzuschaffen, denn von nichts kommt nichts. Und glaub mir von ein paar vernünftige Grundübungen und nem halbwegs vernünftige Ernährungsplan wirst du auch nicht gleich aufgehen wie ein Hefetaig.

Also lies dich einfach mal hier im Forum ein. Am besten im Anfängerforum die mit "Wichtig" markierten Themen und natürlich auch die selbigen im Ernährungsforum.