-
Flex Leser
 Zitat von Sextasy
Was zum Teufel ??? Bizeps unwichtiger Muskel ????
Du bist doch net ganz dich, hast du eigentlich schon
etwas erfahrung vom training ???? Wie siehst denn du
eigentlich bei so einer Meinung aus ??? Lass die dummen
kommentare und behalte sie für dich. Liegestütze sind
allgemein ganz gut und mit Ihnen kommt man schon auch
zu einer normalen standfigur.
Nunja ich weiss nicht was für dich eine normale Strandfigur ist.
-
Mal locker bleiben Leute ... 
Haut euch doch nicht wegen Ratschlägen die Köppe ein.
Fakt ist:
Ohne gescheites Equipment wirst auch maximal eine mittelprächtig sportliche Figur erreichen.
Wenn du unter Strandfigur etwas sixpackmäßiges verstehst und dazu ein bissl Brustansatz+ vllt. bissl Bizeps wird das mit Liegestützen schon echt schwierig.
Manoah hat natürlich auch recht... durch Sachen wie Klimmis etc. wird der Bizeps eigentlich wirklich schon gut mittrainiert.
Extra Bizepstraining muss dann im Vergleich zu Liegestütz eigtl. wirklich nicht unbedingt sein.
Thema Protein:
Für dich meines Erachtens ungeeignet.
Du scheinst eh nicht richtig hart trainieren zu wollen, dementsprechend reicht meiner Meinung nach auch Protein übers Essen..
-
Sportstudent/in
ich gebe manoah recht mit dem kommentar zum bizeps. mit grundübungen deckt man alles ab, auch den bizeps. von daher ist der bizeps in sofern ein unwichtiger muskel, als dass man auf diesen keinen grossen wert beim training legen muss. wer zig sätze für den bizeps macht, ist selbst schuld. ich habe dabei noch niemanden gesehen, der hartes grundübungstraining absolviert und einen unterentwickelten bizeps hat.
-
Sachlich bleiben, Jungs! Wäre doch ehrlich schade wenn wir jemanden von euch wegen Beleidigung verwarnen müssten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Beruhigt eure Gemüter Jungs!
Aber was mich mal interessieren würde: Warum im Krankenhaus?
Solltest du wirklich eine OP oder dergleichen hinter dir haben, dann ist es sicherlich falsch schon im Krankenhaus wieder deine Energie beim Training rauszuhaun!
-
Kann das sein,das ein Großteil hier den Threasteller nicht versteht?
Ich lese es so,das er in jungen Jahren schon ein grösseres Problem mit Alk hatte und sich jetzt qausi einer neuen Herrausforderung(den Sport) stellen will,wo er bisher weder praktische noch theoretische Kenntnisse von besitzt.
....und hier bricht gleich wieder eine Grundsazt Diskussion über die Wichtigkeit eines Muskels aus...
Natürlich ist es auch normal,das er von Liegestütze auch wo anders einen Kater bekommt(hat ja noch nie Sport gemacht).Und so lange er zu Hause trainiert ist erstmal jede Art der Bewegung für ihn gut....ob Liegestütze,Kniebeuge,Klimmzüge und was so alles zu Hause realisierbar ist.Auf Dauer,wenn er dann deen richtigen Willen zu dem Sport hat wird ihn das auch nicht mehr reichen und wird sich einrichten oder im Studio anmelden.Es geht ja jetzt erstmal um den Anfang.Und da wird er bestimmt nach einiger Zeit auch eine körperliche eränderung an sich selber Feststellen,wenn die Bewegung(Kraft und Ausdauer) und Ernährung passt.
Also....zieh deine Linie durch und es wird schon ewas draus werden.
-
Eisenbeißer/in
Muskelkater im Bauch in Folge von Liegestützen ist für untrainierte völlig normal. Der Bauch muß unter Spannung stehen um nicht durchzusacken.
Dazu kommt aufgrund der geringen Kraft in den Pecs eine stärkere Beteiligung der vorderen Deltas, Trizeps, und teils aufgrund der Verkrampfung sogar des Trapezius.
Wir dürfen nicht vergessen das ein austrainierter BB mit einem guten Gefühl für die Muskulatur problemlos Belastungen bewusst auf einzelne Muskeln/Muskelgruppen konzentrieren kann, während das bei einem Anfänger so nicht möglich ist. Das Gefühl für die Muskulatur fehlt einfach.
Ein überbordendes Muskelwachstum kann man allein mit Übungen wie Liegestütz natürlich nicht erreichen. Ein Steigerung der Masse in gewissen Grenzen, ebenso wie eine Verbesserung des Tonus ist aber SELBSTVERSTÄNDLICH möglich.
Da der Körper die Belastung nicht gewohnt ist wird eine Überkompensation eintreten. Problematisch wird es erst wenn man mangels Möglichkeiten zur Belastungserhöhung keine neuen Reize mehr setzen kann.
Ein trainierter BB könnte aufgrund seiner guten Muskelkontrolle mit 1-3 Sätzen eine derartige Belastung auf die Pecs legen das es drei Tage die Arme nicht heben kann.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Training basierend auf Übungen wie LS, Kniebeugen ohne Gewichte, Wadenheben, engen LS, Handstanddrücken etc. ist zwar keine Alternative zu einem ernsthaften Gewichtstraining, für einen gänzlich untrainierten aber ein guter Einstieg.
-
 Zitat von PhilippAlex
Sachlich bleiben, Jungs! Wäre doch ehrlich schade wenn wir jemanden von euch wegen Beleidigung verwarnen müssten.
Habt ja alle recht... 
Mag es bloß nicht, wenn mir irgendjemand so dumm von der Seite kommt, mich beleidigt und im Endeffekt nichts untermauert und somit nur nonsens redet.
 Zitat von Floh999
Ich lese es so,das er in jungen Jahren schon ein grösseres Problem mit Alk hatte und sich jetzt qausi einer neuen Herrausforderung(den Sport) stellen will,wo er bisher weder praktische noch theoretische Kenntnisse von besitzt.[...]
So in der Art hatte ich es auch verstanden.
Nichtsdestotrotz sollte man schon eine Schritt als nur Liegestützen gehen.
Der springende Punkt ist nämlich das "Blut lecken", man sollte sich am Anfang nicht gleich überladen, aber man sollte trotzdem soviel tuen, dass einen die Ergebnisse positiv überraschen. MMn kommt da von ein paar Liegestützen nicht viel.
Wie ich allerdings schon schrieb, kann man auch mit 2 Kurzhanteln alleine sehr gute Übungen ausführen, ua die von mir genannten.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Floh999
Ich lese es so,das er in jungen Jahren schon ein grösseres Problem mit Alk hatte und sich jetzt qausi einer neuen Herrausforderung(den Sport) stellen will,wo er bisher weder praktische noch theoretische Kenntnisse von besitzt.
.
genau so sieht das aus....
erstmal ein herzliches dankeschön für die ganzen tipps jungs...
Muskelkater im Bauch in Folge von Liegestützen ist für untrainierte völlig normal. Der Bauch muß unter Spannung stehen um nicht durchzusacken.
Dazu kommt aufgrund der geringen Kraft in den Pecs eine stärkere Beteiligung der vorderen Deltas, Trizeps, und teils aufgrund der Verkrampfung sogar des Trapezius.
Ein überbordendes Muskelwachstum kann man allein mit Übungen wie Liegestütz natürlich nicht erreichen. Ein Steigerung der Masse in gewissen Grenzen, ebenso wie eine Verbesserung des Tonus ist aber SELBSTVERSTÄNDLICH möglich.
Da der Körper die Belastung nicht gewohnt ist wird eine Überkompensation eintreten. Problematisch wird es erst wenn man mangels Möglichkeiten zur Belastungserhöhung keine neuen Reize mehr setzen kann.
könnte der schreiber mir die drei abschnitte vom bb latein mal ins umgangssprachliche übersetzten? versteh da teilweise die fremdwörter nicht...
@miedsegadse im krankenhaus mache ich zur zeit einen QE (qualifizierter entzug)
-
Eisenbeißer/in
Pecs = Pectoralis Major/minor = großer und kleiner Brustmuskel
Deltas = Deltoideus = Schultermuskel
Trizeps = Gegenpart zum Bizeps, auf der Rückseite des Oberarms
Trapezius = Nackenmuskeln
Tonus = Muskelspannung
Überkompensation = Dein Körper merkt das seine Kraftreserven nicht ausreichen, und statt nur die Belastung auszugleichen (Regeneration) werden die belasteten Muskeln mit Baustoffen versorgt um für die nächste Attacke besser gerüstet zu sein.