-
Men`s Health Abonnent
Ich finds gut das du dich so ausführlich zu Wort meldest.
Es mag sein das es personen wie mich gibt die nicht soviel Ahnung von dem Sport haben wie andere, aber wenn man so argumentiert darf man nicht vergessen das es der halbe Saal genauso gesehen hat..
Und übrigends, mehrere Athleten, sind auch auf der Bühne bzw. beim Aufgang gestanden, Namen möcht ich keine nennen aber die kennen sich schon aus.
Und was ich gehört habe (ob wahr oder nicht möcht ich nicht beurteilen)war der 3. Versuch nicht wegen Instabilität ungültig sondern weil er NACH dem Rack am Monolift bzw. am Hackerl angekommen is und dann erst riengelegt hat.
Nur muss man sagen, was ich mitbekommen hab im Training beugt er mit der Ständerhöhe 13.5 (dies ja so nicht gibt) weil und es war viell. auf 14 gestellt was eine Spur zu hoch wär (war im Training bei 365 nicht anders weils leicht zu hoch war), von daher, was kann er in dem Fall dafür wenns leicht zu hoch war ?
Abgesehen davon, wenn er keinen Vorteil vom "weiteren" Shirt hat, warum dann nicht drücken lassen ? Wenn die neuen sogar weiter sind ? Oder ihm einfach den ersten geben und ihm dann sagen er soll ein anderes Shirt anziehen ?
Zumal man ohnehin weiß das die 250kg für ihn bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange sind, da er sie ja dann im 3. auch locker gedrückt hat, mit nem Shirt das er vorher weder anhatte noch wirklich damit trainiert..
Zum Heben, mir kams so vor als hätt er so leicht (glaub gut 30kg unterm BMS Cup 1. Versuch) angefangen aus Angst das er das Ablegesignal wieder nicht bekommt und ihm das Gewicht runterfällt, zumal man ja gesehen hat das auch die 300kg nicht wirklich schwer waren.
Es mag schon sein das es Regelauslgungssache ist, nur, wenns keinen Vorteil bringt kanns ja nicht tragisch sein.
Es ging mir im Grunde auch nicht daraum das der Bernhard, Du oder sonstjemand schlechte Kampfrichter sind, aber das beim Markus war nicht nur für mich eine Fehlentscheidung..
Zum WK ansich: War mein erster richtig großer WK bei dem ich dabei war, und allein von den Leistungen her wars schon eine Wucht, auch wenn der Daniel und ich speziell bei den Beugen dauernd am Bandagen aufwickeln waren und uns immer nur kurz die Versuche vom Stiegenhaus ansehen konnten, und ich bin nächstes Jahr gern wieder dabei...
Zu dir: Alles i.O., deine Leistung ein Wahnsinn, mit dem Studienstress etc. 210kg drücken, zumal die leichter ausgesehen haben als die anderen Versuche..
Und als KaRi fand ich dich eigentlich auch i.O., weder schlecht das du mehr durchgehen hast lassen als Jack und Bernhard noch sonstwie..
Aber sei ehrlich, du gibst die Sachen nicht gültig weil der das weiße Taferl gefällt sondern weil dus gültig siehst, und das du permanent Dinge übersiehst kann ich mir nicht vorstellen..
Zu meiner Person: Ich versteh dich, mag beleidigend gewirkt haben was ich geschrieben hab, beleidgigend gemeint wars definitiv nicht, aber da ich relativ oft mim Markus trainier, von ihm schon zig Tips bekommen hab, usw. find ich ihn nicht nur sportlich (das steht ja sowieso außer Frage) sondern auch menschlich sehrr genial und da is es klar das man bei solchen Entscheidungen mal ein paar unüberlegte Worte schreibt.
Zurücknehmen tuh ichs sicher nicht, und ich bin genau wie viele andere nach wie vor der Meinung das der 3. versuch gültig war, genauso wie man das Shirt hätte zulassen können.. relativieren möcht ichs natürlich trotzdem.. soferns die Betroffenen beleidgigend aufgefasst haben bzw. werden --> Entschudligung, werde das beim nächsten WK wenn ich sie sehe auch ansprechen..
Soviel dazu.. mfG