Ergebnis 1 bis 10 von 76

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Wollte auch kurz ein paar Worte zu dem Wettkampf verlieren!

Zu aller erst zu den viel kritisierten Kampfrichtern: Das Regeln unterschiedlich ausgelegt werden war schon immer Gang und gebe. Auch denke ich, dass Robert Möbius der Ruf als sehr strenger Kampfrichter bereits voraus eilt. Doch es wurde bei keinem einzigen Versuch entgegen jeglicher Regel gewertet noch kam es zu Unterschieden in der strenge der Wertung. Denn jeder der Robert und Bernhard kennt, weiss das diese zwei sehr genau wissen was die Regeln unseres Verbandes besagen und dem entsprechend Werten. Auch Hara ist mit den Regeln ausgezeichnet vertraut und legt diese jedoch einfach nur mehr in Richtung des Athleten aus. Wichtig bleibt nur, dass bei allen die gleiche Strenge gegolten hat.

P.S.: Das die Zuseher nicht immer wissen woran es lag, dass ein Versuch ungültig war ist bei der leider allgemein vorliegenden Regel Unkenntniss nicht so verwunderlich.

Die Leistungen:

Markus Pratschker - Top Mann in Österreich in den letzten zwei jahren und trotz eines Wettkampfes bei dem alles gegen ihn gelaufen ist fähig die 900kg ohne Probleme zu übertreffen. Ein Verdienter Gesamtsieger!!! Weiter so Markus!!!

Riddle - Die Zukunft gehört Leuten wie Dir und wenn die Wettkämpfe immer laufen würden wie man es sich vorstellt, wäre es auch langweilig!! Nein im Ernst, lass dich nicht unterkriegen und bleib dran. Deine Leistung war mehr als nur gut, sie war für deine Altersklasse ausgezeichnet. Dran bleiben.

Gernot Kasparek - Da bleib ich bei dem was schon Hara gesagt hat: Gute Beuge, Unglaubliches beim Bankdrücken ( das hat schon echt internationales Topniveau im Dreikampf so viel zu drücken) doch leider immer wieder ein Kampf mit sich selbst beim Heben. Aber im Ganzen sehr gut!!

Die Bankdrücker - Mit Bernhard und Ralf trainiere ich eh und weiss, was die beiden drauf haben und beim Franz Seewald weiss ich es auch, der konnte es leider nur nicht zeigen ( hat im Training immer die Leistungen wie Bernhard Schwab gebracht und dort liegt in etwa auch sein Leistungsvermögen). Gerd Tiefenbacher muss man hier glaub ich eh niemanden mehr näher bringen und über seine Leistungen Lobeshymnen anstimmen, den der ist einfach Top!!
    Diese Bankdrücker haben den Bankdruckwettkampf zu einer echten Show gemacht!!!!

Sehr positiv war es zu sehen, dass doch immer wieder einige ganz junge Leute nach kommen und mit teilweise sehr guten Leistungen Aufzeigen!

Zu meinem Wettkampf wollte ich noch anmerken, dass ich beim Beugen einfach voll daneben war und an dem Tag nichts zu holen war. Beim Bankdrücken hätte ich mit meiner Leistung so und so nicht glänzen können, als hab ichs bei einem Versuch mit 125kg und mich auf den einen Versuch mit 365kg im Heben beschränkt. Das war dann ein zumindest erträglicher Abschluss des Wettkampfes. Ich finde die Regel, dass man nach dem Ausscheiden aus der Wertung trotzdem seinen Wettkampf zu Ende bringen kann sehr gut, so kann man wenigstens zeigen was man kann und auch sich selbst Hoffnung geben für zukünftige Wettkämpfe.

Nochmals Gratulation an alle Teilnehmer und zu den erbrachten Leistungen. Ich freu mich schon auf die nächsten Wettkämpfe.

P.S: Wer nicht weiss wer da schreibt,

L.G. Roland Prager

Sportbild Leser/in
    Gratulation an alle Athleten.

Das Thema Schiedrichter zieht sich durch alle Sportarten.
    Zum Glück gibt es aber einige die sich den Job antun.

lg H2

Sportstudent/in
    hi leute!

ich sag nicht mehr viel zu den leuten - ist ja schon alles geschrieben worden. gewertet wurde wirklich super korrekt und einwandfrei. ich hab den 2. beuger von pratschker nicht gesehen, aber den 3. und ich hab gleich wieder gedacht: "oie, den wird er auch nicht gültig bekommen." es ist extrem hart und in amerika hätte er 4 weiße bekommen, aber man hat gesehen, dass es in oben derart zusammengestaucht hat, dass er ihn nicht einwandfrei ausbeugen konnte. ärgerlich, aber beim heben ist es halt auch so: man kann das gewicht ziehen und gerade stehen, aber wenn die zB die schultern nach vorne hängen und nicht nach hinten gezogen sind, hast du auch pech. und das sieht fürs publikum auch nicht so aus, als hätte man ihn nicht gehoben... fazit: hart, aber meiner meinung nach korrekt.

ansonsten:
    gratulation an die organisation. auch ans buffet und gerhard "tombola" depner - das geschäft lief bombig!

lg,
    bert