Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Sportbild Leser/in

Letzte Wiederholung so wichtig?

Mentzer meint, dass bei der letzten möglichen Wiederholung wo man die Zähne zusammenbeißen muss, dass diese Wiederholung anders ist als alle anderen Wiederholungen und dass dort der Wachstumsmechanismus ausgelöst wird. Stimmt das?

75-kg-Experte/in
    Pauschal gesagt:
    Für HIT-Anhänger gilt das so.
    Und da Du in diesem Unterforum gepostet hast, wirst Du hier auf Deine Frage wohl nur ein dickes JA erhalten.
    Obs in der Realität wirklich so ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt...

MfG BjörnE

Sportbild Leser/in
    Gibts dafür irgendwelche wissenschaftl.Belege?
    Ich finde das nicht gerade sehr einleuchtend.

Die magische letzte Wiederholung....

klingt echt nach Mythos... :/

Discopumper/in Avatar von h-duke
    wissenschaflich ist gar nichts belegt,

kein mensch kann dir sagen, trainiere so und so und so, dann wirst du die max. hypertrophie erzielen. so weit ist die wissenschaft nicht

gruss

60-kg-Experte/in
    An alle Skeptiker!

Versucht bei der letzten Wiederholung, auch wenn nichts mehr geht mal noch 15 Sekunden mit aller Kraft irgentwie noch die Hantel bewegt zu kriegen - Dann macht ihr mal die letzte Wiederholung so das bei eintretendem MV nicht mehr mit allem Elan versucht wird noch ein paar cm rauszuholen und abbrecht - die Unterschiede werden mehr als deutlich sein!

Meiner Meinung und praktischen Erfahrung nach ist Nachdrücken DAS Mittel um die Stärke des Wachstumsreizes zu beeinflussen.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @all,

bei roaring-lion handelt es sich um einen christlichen Fundamentalisten, imho allerübelster Machart. Eine Person die im Forum ursprünglich unter dem Namen Kellerassi aufgetreten ist. Seit seiner ersten Sperre trat Kellerassi unter zig verschiedenen Nicks auf, um wieder und wieder gesperrt zu werden. Da wir wird wohl seine Gründe haben...

So einer, der bei anderen strengsten Glauben anmahnt, fordert hier eine Diskussion auf Grundlage wissenschaftlicher Beweise. Völlig absurd sowas. Trotzdem: Kann er haben. Das altbewährte Beispiel von der Hummel...

Eine Hummel dürfte eigentlich gar nicht fliegen können - die Betonung liegt auf DÜRFTE und EIGENTLICH. Man kann jeden Physiker und Aeronautiker fragen (allesamt Wissenschaftler), und die werden das lückenlos, wissenschaftlich korrekt und für jeden Laien nachvollziehbar beweisen. Die Hummel ist viel zu dick, zu rund, hat ein Körpergewicht von 1,2 Gramm, und dazu hat sie nur zwei unterentwickelte Flügelchen mit einer Gesamtfläche von viel zu kleinen 0,75 Quadratzentimetern. Die Hummel kann nicht fliegen!!! Ja, zum Glück weiß die Hummel das nicht - sie fliegt einfach...

Das war es dann auch schon von meiner Seite. Diskussion beendet. Das ist wieder mal einer jener überflüssigen Threads, die nur zum Zwecke des stänkerns und provozierens eröffnet wurden. Und deswegen, Brüder im festen Glauben an HIT und HD:

DON´T FEED THE TROLL!!!

@Kellerassi:

Und damit Du weißt, mit wem Du es hier zockst, schöne Grüße von meiner besseren Hälfte, meinem zweiten ich. Das ist der da

NON SERIVAM

Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    geil, mehr fällt mir dazu nicht ein.

soll also heißen, trainieren und gut, aber wenns zu lasch ist wächst auch nichts. macht euch nicht so n kopp und gebt euer bestes aber höhrt auf euren körper aber besiegt den inneren schweinehund!

das maß gilt es herauszufinden

greez
    @ wildsau, hast noch sowas ähnliches ???

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat: das maß gilt es herauszufinden

So ist das, und keinen Deut anders...

Zitat: wildsau, hast noch sowas ähnliches ???

Wie? Was? Ähnliches? Ich hab zwar unbestitten eine leichte seherische Begabung, nur immer funktioniert die auch nicht. Da muß ich noch dran arbeiten, das wird schon. Meinst Du die Geschichte mit der Hummel? Nö, gerade fällt mir da nix ein. Unfug hätt ich schon genug parat. Nur, die Geschichte mit der Hummel ist kein Unfug. Das sind knallharte Realitäten.

Du wohnst in Mücheln. Das ist schon mal gut, weil es nicht München ist - viel zu viele Katholiker dort, ein schrecklicher Ort. Das reimt sich sogar, Der Pumukl mein kleiner dämonischer Klabautermannkollege hätte gesagt: "Und was sich reimt das stimmt."

So, O.K., Mücheln also, hmm, kein Ahnung wo das nun wieder ist. Liegt sicherlich irgendwo in der Pampa, weit weg von nächsten größeren Flughafen. Aber irgendeine Segelflugschule gibts ja auf den Käffern immer. Geh dort mal zu einem Fluglehrer und frag den, warum eine Hummel fliegen kann. Der wird Dir keine Antwort geben können. Mathematisch und physikalisch ist das völlig unmöglich. Das sind Fakten.

Und nach sämtlichen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, Beweisen, Belegen und Fakten (frag mal zyko) kann HIT/HD gar nicht funktionieren - genauso wenig, wie die Hummel fliegen kann. Das ist so. Das ist mir aber auch sowas von scheizzegal, das kann sich gar keiner vorstellen. Es funktioniert nämlich trotzdem, und nix anders zählt. Voodoo-Science halt, und das können nur diejenigen trainieren, die eine Draht zum Unterirdischen haben, die Auserwählten sozusagen...

Auserwählt deswegen, weil sie mit einem Bruchteil des Zeitaufwandes die gleichen, oder sogar bessere, Resultate erzielen, als wie eben die nicht Auserwählten. Diese müßen sich mit zeitaufwendigem Volumentraining rumschlagen...

Oder dürfen nach dem Tode nicht mit in die Hölle runter, so wie unser Kellerassi, der durchgedrehte Jesus Freak. Der weiß gar nicht was er da verpaßt. Dort unten ist es immer schön warm, ohne Ende durchtriebene Weiber die selbstverständlich keine Jungfrauen mehr sind (hä, hä, im Himmel gibts nur jungfräuliche Engel und der liebe Gott wird das auch nicht ändern, also nix mit 24/7/360-dauerpoppen), Drogen satt, die Muckies wachsen nur vom dran denken, superlecker Voodoo-Science und noch viele andere Späße, trallala...

Ich freu mich schon drauf...

Neuer Benutzer

schon

ist schon wichtig sie auszuführen und dich zum letzten zu erschöpfen, das ist nämlich sehr anregend für die muskulatur

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    wenn die letzte wiederholung so anstrengend ist, dass du die bewegungsgeschwindigkeit verlangsamst, bringt dein muskel weniger kraft auf als zb bei der ersten (kraft~beschleunigung bei konstanter masse). dadurch steht der trainingseffekt in keinem verhältnis zur erschöpfung. mein rat: pause machen und dann mit voller kraft weiterarbeiten

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte