-
Wenn ich hart bis zum MV trainiere, platzt mein Kopf und ich spühre, wie das Blut in den Kopfadern pocht. Ich bekomme Kopfschmerzen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf Dauer gut für mich sein soll, wenn ich mich damit unwohlfühle.
Ich trainiere, falls man es so nennen kann, bis zum leichen MV, sodass ich die letze Wiederholung mit leichter Hilfe von Außen schaffe, sie aber alleine nicht mehr geschafft hätte.
Wie immer gilt: Nicht übertreiben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -LX-
Wenn ich hart bis zum MV trainiere, platzt mein Kopf und ich spühre, wie das Blut in den Kopfadern pocht. Ich bekomme Kopfschmerzen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf Dauer gut für mich sein soll, wenn ich mich damit unwohlfühle.
ob man für oder gegen training mit mv ist, ist eine sache. wenn es dir wirklich so geht, wie du schilderst, würd ich mal schleunigst einen arzt nachgucken lassen.
-
@ Milkbeard aka kleberson:
Du scheinst mit deinen viele Beiträgen ja schon sehr erfahren zu sein, gibt es auch Bilder von dir, mich würde interessieren, wie du dich in den Jahren entwickelt hast.
mfg
-
BBszene kennt mich
 Zitat von dave126
@ Milkbeard aka kleberson:
Du scheinst mit deinen viele Beiträgen ja schon sehr erfahren zu sein, gibt es auch Bilder von dir, mich würde interessieren, wie du dich in den Jahren entwickelt hast.
mfg
Von mir gibts keine Bilder mehr. Ich hab Anfang des Jahres einigen Leuten per PM welche geschickt und irgendein Depp hat sie in einem anderen Forum gepostet. Ich möchte anonym bleiben, daher gibts von mir nix mehr.
Ich kann dir sagen, dass ich vor 8 Jahren mit knapp 60kg auf 1,82 angefangen hab. Jetzt wiege ich 106kg bei nem 1,95m mit kfA von z.Z. 10% (Caliper-Messung). Die halte ich auch das ganze Jahr. Stofferfahrungen hab ich keine.
So jetzt wieder zurück zum Thema!
-
Men`s Health Abonnent
@Kleberson
Das sind ja ganz schön beachtliche Daten die du da nennst...würde mich auch interessieren wie du ausschaust !
PS: Es gibt sowas wie Paint oder Photoshop...damit kann man alle nötigen Dinge UNKENNTLICH machen. Also Anonymität ist schon gegeben ! Da wir eh nicht vorhatten über dein Gesicht zu sprechen oder deine Hautfarbe, sondern deine Muskeln, Proportionen und Fortschritte begutachten wollten wäre es sehr nett von dir, uns nicht doch 1 Bild zu zeigen ^^
-
Eisenbeißer/in
Durch regelmäßiges MV kann ich prima meinen Körper überlasten, meine Muskulatur profitiert davon eher weniger.
Ich versuche Muskelversagen zu vermeiden. Klappt nicht immer.
-
Meine Erfahrung im Training mit oder ohne MV sind folgende:
-MV(positives Muskelversagen bei korrekt ausgeführter letzter WH!) bringt mir die besten Resultate
-MV über diesen Punkt hinaus (mit Intensitätstechniken) kann ich nur sehr dosiert einsetzen,da ich sonst relativ schnell ins Übertraining abrutsche und die Motivation bzw. mein Energielevel leidet
-z.Zt. nutze ich MV + RP-WH ("Pitt-Hardcore"),läuft gut,ist aber für mich ein Drahtseilakt (Regeneration ist der Engpassfaktor)
-Training ohne MV funktionert auch,sollte jedoch öfters ausgeführt werden und auch hier bis zu 1 WH vor das MV geführt werden,d.h. nicht weit vor MV abgebrochen werden (sollte schwer sein,bei korrekter Ausführung!)
-Das Volumentraining ohne MV (wobei ich nicht mehr als 12 Sätze pro MG gemacht habe) ist auf jeden Fall für den Kopf (Psyche) besser auszuhalten,zumindest über längere Zeit (und für mich gesprochen).
-Anfängern und Wiedereinsteigern in den Sport empfehle ich grundsätzlich Training ohne MV,damit die Technik richtig (wieder)gelernt wird und der Körper sich an die Belastungen gewöhnen kann (in dieser Phase ist das Wachstum keine Herausforderung)
-Training ohne MV sollte nicht mit leichtem Training gleichgesetzt werden,zumindest nicht so wie ich es verstehe
--> beides funktioniert,jeder Mensch trainiert so,wie es ihm am besten passt. Bei mir heißt das MV,bei anderen kein MV,beide wachsen,also wer weiß?
Hoffe ich konnte dir zumindest ein bißchen helfen.
Grüsse
fire
-
Discopumper/in
Heyhey, besonders erfahren ist man also, wenn man viele Beiträge geschrieben hat, manchmal komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus...
... nichts gegen Dich, Kleberson, Deine Erfahrung erkennt man durchaus am Inhalt Deiner erfreulicherweise zahlreichen Beiträge. Aber eben nicht an der Menge
-
 Zitat von fire_80
Meine Erfahrung im Training mit oder ohne MV sind folgende:
-MV(positives Muskelversagen bei korrekt ausgeführter letzter WH!) bringt mir die besten Resultate
-MV über diesen Punkt hinaus (mit Intensitätstechniken) kann ich nur sehr dosiert einsetzen,da ich sonst relativ schnell ins Übertraining abrutsche und die Motivation bzw. mein Energielevel leidet
fire
dito..........