-
Abnehmen und Aufbauen gleichzeitig nicht möglich
Soo .... ich lese jetzt diese Woche schon ca. vier Stunden im Netz über das Abnehmen (LOW-Carb-Diät etc.)
Jetzt bin ich etwas verwirrt
- Um Fett abzubauen wird eine negative kcal-Bilanz benötigt.
- Damit der Muskel wächst, braucht er primär Protein.
- Bei einer Diät sollte man fast keine kcal und KH essen, sondern fast nur Proteine zu sich nehmen.
- Bei einer Diät, die vier Wochen dauert, sollte man zwei Tage in der Woche "refeeden" - d.h. extrem viel kcal essen (ist doch dafür da, dass der jojo-effekt vermieden wird).
- am "Refeed-Tag" sollte man aber möglichst wenig Fett essen. Habe gedacht Fett macht nicht dick, sondern nur zu viel KH und kcal?
- eine Diät sollte man langsam starten - nicht von ein auf dem anderen Tag den kcal-Pegel senken, sondern schrittweise und auch nicht abrupt beenden.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es nicht möglich sei etwas abzuspecken und dabei die Muskeln zu "vergrößern".
Falls die Aussagen nicht stimmen, klärt mich bitte auf!
Fehlen mir noch wichtige Einzelheiten um eine erfolgreiche Diät zu starten?
Grüße
**edit: habe eben gelese, man sollte in der Diät möglichst viele KH essen, denn die regen zudem den Stoffwechsel an?! woot
ich blick nicht mehr durch :E
wichtigsten punkte - sind die korrekt?
-während eines diät-tages so gut wie möglich auf kcal verzichten / eiweiß essen (auch auf KH verzichten?)
-während eines refeed-tages mehr kcal als der grundbedarf des körpers abbaut um den stoffwechsel zu signalisieren, dass alles okay ist und er sich nicht runterfahren muss / kein fett und eiweiß
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxice
year. weniger als der körper verbraucht
ja und ein "energieüberschuss" also kohlenhydrate
- Bei einer Diät sollte man fast keine kcal und KH essen, sondern fast nur Proteine zu sich nehmen.
- Bei einer Diät, die vier Wochen dauert, sollte man zwei Tage in der Woche "refeeden" - d.h. extrem viel kcal essen (ist doch dafür da, dass der jojo-effekt vermieden wird).
der körper zieht in der diät den restlichen bedarf aus dem körperfett. nach einiger zeit sagt er sich: dort ist nichtsmehr zu holen und holt sich die energie aus den musklen, welche kleinerwerden
- am "Refeed-Tag" sollte man aber möglichst wenig Fett essen. Habe gedacht Fett macht nicht dick, sondern nur zu viel KH und kcal?
fett macht immer fett, wenn es schlechte, sogennante gesättigte fettsäuren nimmt. ein wenig fett mit ungesättigten säuren wie etwa olivenöl tut gut
- eine Diät sollte man langsam starten - nicht von ein auf dem anderen Tag den kcal-Pegel senken, sondern schrittweise und auch nicht abrupt beenden.
richtig
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es nicht möglich sei etwas abzuspecken und dabei die Muskeln zu "vergrößern".
jepp. zum wachstum braucht es einen engerieüberschuss, den es in der normalen diät nicht gibt
**edit: habe eben gelese, man sollte in der Diät möglichst viele KH essen, denn die regen zudem den Stoffwechsel an?! woot
autsch. woher ist das? lach- und sachgeschichten
..................
-
 Zitat von LP10
..................
"ja und ein "energieüberschuss" also kohlenhydrate"
aber energieüberschuss bekomme ich doch eher durch kcal ??
energie bezieht der körper aus fett / kcal und kh oder
hhmmm sprich vollkorn produkte usw. mampfen
dachte immer, die machen dick, weil sie viel KH enthalten
-
 Zitat von toxice
Soo .... ich lese jetzt diese Woche schon ca. vier Stunden im Netz über das Abnehmen (LOW-Carb-Diät etc.)
Jetzt bin ich etwas verwirrt
Korrekt.
Eine positive Stickstoffbilanz und idealerweise ein Kalorienüberschuss.
Stimmt so nicht. Man sollte schon einen Energieträger neben dem Eiweiß haben. Eiweiß als Hauptenergiequelle ist nicht gerade ideal.
Zu den Refeeds gibts ein Stickie. Ich würde generell 1x/Woche refeeden, evtl 2x je nach Form, Defizit und Stoffwechsellage.
Am Refeed isst man extrem viel KH und hat einen Kalorienüberschuss. Dadurch wird das Fett extrem schnell eingelagert, also sollte man möglichst wenig davon essen. (Die KH wandern hauptsächlich in die Glykogenspeicher/dienen als Energiequelle)
Jop.
Ohne Medikamente so gut wie nicht möglich.
Falls die Aussagen nicht stimmen, klärt mich bitte auf!
Fehlen mir noch wichtige Einzelheiten um eine erfolgreiche Diät zu starten?
Grüße
Bezweifel ich.
ich blick nicht mehr durch :E
wichtigsten punkte - sind die korrekt?
-während eines diät-tages so gut wie möglich auf kcal verzichten / eiweiß essen (auch auf KH verzichten?)
Kommt auf die Diätform an. Ob LowCarb, LowFat, AD, MD ...
-während eines refeed-tages mehr kcal als der grundbedarf des körpers abbaut um den stoffwechsel zu signalisieren, dass alles okay ist und er sich nicht runterfahren muss / kein fett und eiweiß[
30-100% über dem Wochendurchschnitt, mit kaum Fett, 1-2g/kg Eiweiß und den Rest aus KH.
Meine Meinung.
-
Keine Diät (normal): normal kcal | wenig Fett | normal KH | viel Eiweiß
Diät-Zeit: fast keine kcal | wenig Fett | fast keine KH | viel Eiweiß
Refeed-Tag: mehr als normal kcal | wenig Fett | mehr als normal KH | wenig Eiweiß
das habe ich doch alles richtig aufgefasst
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von toxice
Keine Diät (normal): normal kcal | wenig Fett | normal KH | viel Eiweiß
Diät-Zeit: fast keine kcal | wenig Fett | fast keine KH | viel Eiweiß
Refeed-Tag: mehr als normal kcal | wenig Fett | mehr als normal KH | wenig Eiweiß
das habe ich doch alles richtig aufgefasst 
nein, hast du nicht
diät-zeit: leichtes kcal-defizit, viel eiweiß, restkcal je nach diät-form (bei ad und low-carb aus fett)
-
 Zitat von schweinenacken
nein, hast du nicht
diät-zeit: leichtes kcal-defizit, viel eiweiß, restkcal je nach diät-form (bei ad und low-carb aus fett)
was heißt restkcal ? wenn ich ein defizit durchführen soll, dann ist der rest einfach nichts - oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxice
was heißt restkcal ? wenn ich ein defizit durchführen soll, dann ist der rest einfach nichts - oder?
Ja, hast recht, 200g Protein und sonst nichts.
Du bestimmst deinen Energiebedarf und erzeugst dann ein Defizit. Entweder verbrauchst du mehr Energie, oder führst weniger zu.
Diät-Zeit: fast keine kcal
Vergiss den Quatsch mal ganz schnell, so wird das nix als Naturaler mit dem Muskelerhalt.
-
Zu dem Thema gleichzeitig abnehmen und muskeln aufbauen, türlich funktioniert das dauert aber halt wesentlich länger musst halt auf deine ernährung achten aber jetzt nicht großartig mit einem riesen kcal defizit anfangenoder sowas, und wenn jetzt einer sagt das stimmt nicht, ich mache das auch so, gesund ernähren und hart trainieren dann verschwindet das fett von alleine und die mukkis kommen raus 
mfg