-
ich schäm mich nicht doofe fragen zu stellen
und wieder einmal ein beitrag von mir der von unwissenheit zeugt:
warum haben soviele von euch die hamer-curls im trainingsplan?
mein studio-trainer hällt da gar nichts von.fragt mich jetzt nicht nach einer begründung.hab das einfach so hingenommen.lass mich gerne von leuten mit über 8 jähriger trainingserfahrung überzeugen*g*
warum machen einige von euch ein 2er splitting?kann mir einfach nicht vorstellen das soetwas sinn macht.
verdammt ich merk grade das ich noch vieles lernen muss.
-
Hammercurls: Gute Frage. Die meisten machen sie wohl, um Unterarme und Bizeps gezielt zu trainieren. Ist wohl aber (guter Grundübungsplan vorausgesetzt) nicht notwendig. Oder schlicht aus Spaß!?
Warum sollte ein 2er keinen Sinn machen? Die Regenerationszeit ist normalerweise länger und die Muskelgruppen werden "aufgeteilt", was der Sinn eines jeden Splitplan ist. 
Gx
LP
-
kann mir nicht vorstellen das man mit 80%seiner max.-kraft trainieren kann wenn man seine musklegruppen auf 2 tage aufteilt.und die meisten wiederholen ihr training ja schon nach einem tage pause......da kommt die regenerationsphase doch sowieso viel zu kurz.
-
 Zitat von becks123
kann mir nicht vorstellen das man mit 80%seiner max.-kraft trainieren kann wenn man seine musklegruppen auf 2 tage aufteilt.
Wieso? Und warum gerade 80%?
 Zitat von becks123
und die meisten wiederholen ihr training ja schon nach einem tage pause......da kommt die regenerationsphase doch sowieso viel zu kurz.
Tja, selbst schuld. Liegt aber dann nicht am Split bzw. am Trainingssytem. Gx
LP
-
Hammergriff is ja recht viel vertreten (diverse KH Übungen für Bizeps und Trizeps..) und ist meines Infostandes nicht mit dem Untergriff identisch was Stimulation bzw Wachstumsreiz angeht.
Ich mach den ab und zu ganz gerne, weil beim Hammergriff die Sehnen auf die der Brachioradialis wirkt nicht so bzw nicht beansprucht werden, habe mit denen ab und zu so meine Probleme 
greetz
-
Hammercurls bringen dir Wachstum im Brachialis. Dieser Muskel liegt unter dem Bizeps und kann somit den Bizeps durch training erhöhen und dabei größer werden lassen.
weitere Übungen:
Reverse-SZ-Curls,Reverse Preacher Curls also alles mit Obergriff oder Hammergriff.
-
Sportbild Leser/in
Jack336 hat vollkommen recht, denn bei Hammercurls wird der Brachialis trainiert. Bei der Bizeps Pose drückt ein gut entwickelter Brachialis den Bizeps in die Höhe.
-
sind kein muß. ich mach auch keine und hab nen guten schönen arm. aber es gibt halt viele übungen die man variieren kann. von daher ...
-
Discopumper/in
so siehts aus:
der hammer curl bringt den bizeps in eine schwache position, worauf sich brachiales und brachioradiales(macht die lücke zwischen ober u. -unterarm zu - wie bei ronnie coleman, sehr beeindruckend wenn der unterarm aussieht als würde er direkt aus dem bizeps wachsen) verstärkt einschalten müssen um das gewicht zu bezwingen!
schau dir bilder von modernen pros an - über 60!!%ihrer bizepsmasse kommt nicht vom bizeps sondern vom auftrainierten brachiales (sieht man aber nur bei geringem KF-Wert)
der brachiales drückt den bizeps nach oben und den triceps nach unten - folge: der arm wirkt viel muskulöser und breiter/dicker!
ausserdem haben immer noch ,wie schon oben kurz angesprochen, viel zu viele bb gute oberarme und unterarme die wie 2 jämmerliche dürre äste daran baumeln - der hammercurl macht schluss damit indem der deine brachioradiales auftrainiert!
zu guter letzt, sollte ein gutes programm immer wieder die übungen rotieren um den körper immer wieder aufs neue zu fordern -is er an das programm gewöhnt stagnieren die fortschritte!
..sooo, nun hast du genung munition um deinen ignoranten trainer ordentlich damit abzuschiessen!
-
hey danke für den beitrag........
ein versuch hammercurls in mein trainingsplan aufzunehmen wird mir wohl nicht schaden.
dein beitrag war sehr schön zu lesen........
bis denne und bestem dank