-
Es ist wirklich zum Kotzen. Jetzt habe ich nachdem ich vorher die ganzen Wochen seit Februar die Brust und schultern nicht mehr trainiert habe die letzten beiden Male etwas Schrägbank-KH-Drücken gemacht und danach habe ich etwas Seitenheben versucht mit angewinkelten Armen. Kann ich absolut vergessen. Der Schmerz ist scheinbar durch dieses 2malige Training wieder voll da und scheinbar kann der Schmerz binnen kürzester Zeit, schon während eines Trainings, ausgelöst werden.
Ich kann nicht einmal Seitenheben machen weil es dann unter dem Schulterdach wehtut. Schulterdrücken kann ich auch vergessen, sobald ich mit dem Arm zu weit runter gehe (unter 90 Grad) tut es ebenfalls weh.
Was soll ich denn jetzt noch machen? Jetzt habe ich diesen Mist seit Monaten und es wird nicht besser und ich trainiere einmal die Schultern und schon ist alles wieder voll da und sogar noch schlimmer als am Anfang.
Ich fürchte, dass das Schrägbank-KH-Drücken auch nicht gut für die Schulter ist und die Beschwerden auch auslöst oder verstärkt.
Früher hatte ich zwar auch ab und zu mal Schulterprobleme aber das ist mit dem hier absolut nicht zu vergleichen und das alles fing von jetzt auf nachher an nachdem ich die Schulter an einem Tag vermutlich falsch trainiert habe und seitdem ist es jetzt so, dass ich quasi garnichts mehr machen kann. Ich frage mich ob das mit der Diagnose Impingement zusammenpassen kann. Ein Impingement bekommt man doch nicht von einem Tag auf den anderen wenn man eine Übung macht die schlecht für die Schulter ist, oder?
Ich habe zwar auch ein Acromion (sp?) was recht groß ist und den Platz eng macht aber das hatte ich ja dann schon immer und das erklärt ja auch nicht wieso ich jetzt seit bald 4 Monaten diese Beschwerden habe und es wird durch bloßes Warten wie man sieht absolut nicht besser.