Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Wobei MV aber stark die Psyche belastet.
    Wie kommst denn darauf?

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Wie kommst denn darauf?
    Wahrscheinlich setzt er ZNS mit Psyche gleich.

Neuer Benutzer
    Das mit der Psyche kann kaum verallgemeinert werden.
    Bei mir ist es so, daß ich mich nach einem Balls-to-the-walls Training besser fühle als nach einer etwas weniger mörderischen TE. Wenn ich völlig zerstört bin weiß ich, daß ich alles gegeben habe und schlafe ruhig. Wenn nicht, bin ich ständig am hirnen ob ich nicht mehr bis zum MV trainieren soll.

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    Trainiere auch immer bis zum MV, ohne machts keine spass

Mir gehts seit einiger zeit auch so wie dem user der sich imemr so schwächlich fühlt...

vllt mach ich bis Montag Pause...

75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    seit ich ohne mv trainiere klappts erst richtig gut mit der kraftsteigerung.
    besonders beim bankdrücken bin ich ewig bei unter 70kg in den arbeitssätzen rumgegurkt.
    jetz mach ich weniger wdh, mehr sätze, alles ohne mv, und es geht viel besser : )
    aber jeder is anders

Neuer Benutzer

Gefühle schön und gut. Aber.

Servus,
    danke für die vielen Antworten, Leute. Ich stelle fest, die Mehrheit ist für MV. Aber hauptsächlich deshalb, weil sich das brachialer und männlicher anfühlt. Nur wenige schreiben, ob der tatsächliche Trainingserfolg mit oder ohne MV größer ist. Vielleicht könnte es dazu einige Beiträge geben.

MuscleUniversity, ich wäre dazu auch auf einen ausfühlicheren Beitrag von dir gespannt. Bist du sicher, das der tatsächliche Trainingserfolg mit PITT größer ist?

Gruß

Sportbild Leser/in

mv klar

natürlich ist training bis mv efizienter, denn durch die verletzung des muskels, gibt es dem hirn ein hinweis dass der muskel sich an die belastung anpassen soll.
    er wächst dann auch schneller.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von akula
    natürlich ist training bis mv efizienter, denn durch die verletzung des muskels, gibt es dem hirn ein hinweis dass der muskel sich an die belastung anpassen soll.
    Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Mikrotraumatas und Training bis MV?

Neuer Benutzer
    Seit ca. 1 Jahr trainiere ich jetzt und ich habe immer bei jeder Übung jeden einzelnen Satz bis zum Mv gemacht ...das waren dann bei Brust und Rücken ca. 20 mal Mv und bei Trizeps, etc etc ca. 10 mal...
    Doch auf einmal kam ein Punkt wo ich nicht mehr konnte, ich hatte keine Lust mehr aufs Training, hatte keine Bankdrückkraft, nichts ging mehr!
    Vor einem Monat ca. habe ich mir dann einen neuen Tp zusammengestellt(einen 3er split statt 4er split!!) und ich mach es jetzt so dass ich nur jeden letzten Satz jeder Übung bis zum Mv mach wenn überhaupt...intensitätstechniken welche ich früher en masse gemacht habe (manchmal auch 3 hintereinander wie MV, erzwungene und dann noch Reduktion) mache ich auch nicht mehr und das Training freut mich wie nie zuvor ich merke jetzt auch dass meine Kraft wieder zurückkommt, beim Bankdrücken innerhalb von 2 wochen um fast 10 kg gesteigert...soll heißen: Weniger kann auch manchmal mehr (masse) sein

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von Beginner*
    Seit ca. 1 Jahr trainiere ich jetzt und ich habe immer bei jeder Übung jeden einzelnen Satz bis zum Mv gemacht ...das waren dann bei Brust und Rücken ca. 20 mal Mv und bei Trizeps, etc etc ca. 10 mal...
    Doch auf einmal kam ein Punkt wo ich nicht mehr konnte, ich hatte keine Lust mehr aufs Training, hatte keine Bankdrückkraft, nichts ging mehr!
    Vor einem Monat ca. habe ich mir dann einen neuen Tp zusammengestellt(einen 3er split statt 4er split!!) und ich mach es jetzt so dass ich nur jeden letzten Satz jeder Übung bis zum Mv mach wenn überhaupt...intensitätstechniken welche ich früher en masse gemacht habe (manchmal auch 3 hintereinander wie MV, erzwungene und dann noch Reduktion) mache ich auch nicht mehr und das Training freut mich wie nie zuvor ich merke jetzt auch dass meine Kraft wieder zurückkommt, beim Bankdrücken innerhalb von 2 wochen um fast 10 kg gesteigert...soll heißen: Weniger kann auch manchmal mehr (masse) sein
    lol
    Was heißt hier manchmal? Wenn du jeden Satz bis zum Muskelversagen ausführst und dann noch mit Intensitätstechniken verbindest, warst du bestimmt pervers im Übertraining.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte