-
Men`s Health Abonnent
Wobei MV aber stark die Psyche belastet.
Wie kommst denn darauf?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
Wie kommst denn darauf?
Wahrscheinlich setzt er ZNS mit Psyche gleich.
-
Das mit der Psyche kann kaum verallgemeinert werden.
Bei mir ist es so, daß ich mich nach einem Balls-to-the-walls Training besser fühle als nach einer etwas weniger mörderischen TE. Wenn ich völlig zerstört bin weiß ich, daß ich alles gegeben habe und schlafe ruhig. Wenn nicht, bin ich ständig am hirnen ob ich nicht mehr bis zum MV trainieren soll.
-
Eisenbeißer/in
Trainiere auch immer bis zum MV, ohne machts keine spass
Mir gehts seit einiger zeit auch so wie dem user der sich imemr so schwächlich fühlt...
vllt mach ich bis Montag Pause...
-
75-kg-Experte/in
seit ich ohne mv trainiere klappts erst richtig gut mit der kraftsteigerung.
besonders beim bankdrücken bin ich ewig bei unter 70kg in den arbeitssätzen rumgegurkt.
jetz mach ich weniger wdh, mehr sätze, alles ohne mv, und es geht viel besser : )
aber jeder is anders
-
Gefühle schön und gut. Aber.
Servus,
danke für die vielen Antworten, Leute. Ich stelle fest, die Mehrheit ist für MV. Aber hauptsächlich deshalb, weil sich das brachialer und männlicher anfühlt. Nur wenige schreiben, ob der tatsächliche Trainingserfolg mit oder ohne MV größer ist. Vielleicht könnte es dazu einige Beiträge geben.
MuscleUniversity, ich wäre dazu auch auf einen ausfühlicheren Beitrag von dir gespannt. Bist du sicher, das der tatsächliche Trainingserfolg mit PITT größer ist?
Gruß
-
mv klar
natürlich ist training bis mv efizienter, denn durch die verletzung des muskels, gibt es dem hirn ein hinweis dass der muskel sich an die belastung anpassen soll.
er wächst dann auch schneller.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von akula
natürlich ist training bis mv efizienter, denn durch die verletzung des muskels, gibt es dem hirn ein hinweis dass der muskel sich an die belastung anpassen soll.
Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Mikrotraumatas und Training bis MV?
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Beginner*
Seit ca. 1 Jahr trainiere ich jetzt und ich habe immer bei jeder Übung jeden einzelnen Satz bis zum Mv gemacht  ...das waren dann bei Brust und Rücken ca. 20 mal Mv und bei Trizeps, etc etc ca. 10 mal...
Doch auf einmal kam ein Punkt wo ich nicht mehr konnte, ich hatte keine Lust mehr aufs Training, hatte keine Bankdrückkraft, nichts ging mehr!
Vor einem Monat ca. habe ich mir dann einen neuen Tp zusammengestellt(einen 3er split statt 4er split!!) und ich mach es jetzt so dass ich nur jeden letzten Satz jeder Übung bis zum Mv mach wenn überhaupt...intensitätstechniken welche ich früher en masse gemacht habe (manchmal auch 3 hintereinander wie MV, erzwungene und dann noch Reduktion) mache ich auch nicht mehr und das Training freut mich wie nie zuvor  ich merke jetzt auch dass meine Kraft wieder zurückkommt, beim Bankdrücken innerhalb von 2 wochen um fast 10 kg gesteigert...soll heißen: Weniger kann auch manchmal mehr (masse) sein 
lol
Was heißt hier manchmal? Wenn du jeden Satz bis zum Muskelversagen ausführst und dann noch mit Intensitätstechniken verbindest, warst du bestimmt pervers im Übertraining.