-
Neuer Benutzer
Langsam wird´s fad
 Zitat von hara
@brandi: auch zu diesem thema gibt es eine ganz klare antwort! natürlich kostet das stehen kraft, nur der hauptkampfrichter hat darauf zu achten das der athlet das gewicht unter kontrolle hat (nochmal: egal ob fast 400kg oder nicht!) - denn auch wenn der versuch aus seiner sicht ungültig ist - woher soll er wissen das er für die beiden seitenkampfrichter auch ungültig ist? sprich auch wenn er rot gibt, der versuch kann trotzdem 2:1 gültig sein!
lg
hara
Lieber Brandineser,
echt, langsam wird´s echt langweilig mit Dir. Wenn Du meinen Text von gestern gelesen und verstanden hättest, würdest Du nicht schon wieder so eine Frage stellen. Also, es werten im KDK immer 3 Kampfrichter, wobei jede Stimme gleich zählt. Lediglich bei Entscheidungen, die den Ablauf oder die Ausrüstung betreffen, hat der Haupfkampfrichter das letzte Wort, nachdem er sich mit seinen Seitenrichtern beraten hat. Auch der technische Leiter kann hier mitentscheiden, aber trotzdem, die letzte Entscheidung hat der Chef der Plattform.
Nochmal: Ich habe Markus nicht aus Neid oder Streit so stehen lassen, sondern aus seiner eigenen Sicherheit, weil es aufgrund der von ihm eingenommenen Endposition nicht möglich war, die Hantel ohne Gefahr in die Ablage zu verbringen. Ich habe ihm auch - und so kann man das auch sehen - eine Chance gegeben, die korrekte Endposition doch noch zu erreichen. Wenn ich, bevor er diese erreichen konnte, ihn zurückbeordere, ist der Versuch ungültig, sofern die Seitenrichter auch die unkorrekte Endposition erkennen konnten, was sehr schwer ist. Dann wäre ja sowieso der Versuch gültig. Also zu Deinem Vorwurf, ICH hätte den Versuch Markus genommen, man höre und Staune, es werten 3 Kampfrichter, auch nicht 4 wie Du wieder fälschlich für das Bankdrücken angibst. Du bist also hier der, der Fehler macht, weder Bernhard noch ich.
Ich möchte jetzt dieses Thema wirklich abschliessen, denn ich denke, es wurde genug erklärt, zerpflückt, argumentiert. Wenn Du es trotzdem nicht verstehen willst, kann ich nichts machen. Trotzdem ist an der Entscheidung nichts zu rütteln und ich stehe zu 100 % dafür, dass sie absolut neurtral gefällt wurde und auch korrekt ist. Weder Missgunst noch Streit oder Freundschaften haben je eine einzige Entscheidung von mir beeinflusst. Ich weiss das und ich kann mich dafür in Spiegel sehen.
Ich biete Dir ein letztes Mal an, dass Du Dich persönlich an mich wendest, mich entweder anrufst 0650 401 45 36 oder mir eine Mail schreibst, um Dich endlich zu outen und vor allem zu informieren, bevor Du wild abholzst. In der Öffentlichkeit sehe ich dieses Thema hiermit als abgeschlossen.
LG
Jack