-
Ach Gelaber.
Ich ab auch ne ganz, ganz leichte Unterfunktion glaub ( ), welche n bissl n Grenzwert ist. Früher wurde sie gar nicht behandelt.
Behandlung: Schilddrüsenhormone! Dann passt das wieder, aber die musste dein Leben lang nehmen, vllt gehts aber auch wieder damit weg. Ich persönlich nimm sie aber vllt einmal die Woche weil ich sie immer vergess
-
Discopumper/in
 Zitat von miedsegadse
Ach Gelaber.
Ich ab auch ne ganz, ganz leichte Unterfunktion glaub (  ), welche n bissl n Grenzwert ist. Früher wurde sie gar nicht behandelt.
Behandlung: Schilddrüsenhormone! Dann passt das wieder, aber die musste dein Leben lang nehmen, vllt gehts aber auch wieder damit weg. Ich persönlich nimm sie aber vllt einmal die Woche weil ich sie immer vergess 
Wer den Eingangspost liest, ist klar im Vorteil. Er hat eine ÜBERfunktion, da ist die Sache leider etwas anders. Also selber Gelaber....
-
Also mit "Gegensteuern" ist da nicht....
Bevor du dir Gedanken darüber machst, lass dir die Hyperthyreose erstmal von einem
Endokrinologen bestätigen. Symptome für eine Überfunktion wären Nervosität, zitternde Hände, Herzrasen, Hitzewallungen, Gewichtsverlust, Muskelschmerzen- und schwäche, Durchfall, Haarausfall, Heißhunger usw.
Desweiteren muss diagnostiziert werden, ob es sich um Morbus Basedow oder um eine funktionelle Autonomie handelt. (die zwei Krankheitsformen der SD-Überfunktion)
Es gibt, wie meine Vorrednerin schon sagte, drei Behandlungsformen: Medikamentös mit Thyreostatika ( sie hemmen die Schilddrüsenhormonproduktion); Operativ oder mit der Radiojodtherapie mit Jod 131. Durch die Bestrahlung wird eine Verkleinerung des Organs bewirkt und somit in Folge auch eine Normalisierung der Schilddrüsenhormonproduktion.
Man könnte über dieses Thema hier natürlich eine Abhandlung von meheren Seiten schreiben, aber eine Fremdanamnese ist hier im Forum wie immer schwierig bis unmöglich.
Dein Doc wird dir Gewissheit bringen...
Fritz
-
Stimme dir absolut zu...
 Zitat von Fritz_the_Cat
(die zwei Krankheitsformen der SD-Überfunktion)
....nur gibts mehr als 2 Ursachen, aber 2 häufige. Nur damits ganz richtig ist
-
Ja, da hast du Recht. Es gibt ca. 12-13 verschiedene Ursachen für eine Überfunktion.
Ich wollte heute nacht nur eben keinen Roman verfassen...
Deswegen nur DIE zwei häufigsten Formen....wobei es bei der Autonomie schon wieder drei verschiedene Formen gibt...das is mir zuviel Schreibarbeit...
So long
Fritz
-
Discopumper/in
Ihr Klug*******er 
Seid ihr Medizinstudenten, oder Schulunterrichtbiofreaks?
-
 Zitat von Hammel
Ihr Klug*******er
Seid ihr Medizinstudenten, oder Schulunterrichtbiofreaks?
Nr. 1...wenn man schon gerade mal was weiss, kann man auch schön klug*******ern
-
 Zitat von Fritz_the_Cat
Ja, da hast du Recht. Es gibt ca. 12-13 verschiedene Ursachen für eine Überfunktion.
Ich wollte heute nacht nur eben keinen Roman verfassen...
Deswegen nur DIE zwei häufigsten Formen....wobei es bei der Autonomie schon wieder drei verschiedene Formen gibt...das is mir zuviel Schreibarbeit...
So long
Fritz
wars mir auf, darum habe ich dich nur korrigiert und die anderen nicht aufgezählt
-
 Zitat von Janine87
Wer den Eingangspost liest, ist klar im Vorteil. Er hat eine ÜBERfunktion, da ist die Sache leider etwas anders. Also selber Gelaber.... 
Meinte den über mir mit dem mehr Essen unso, nicht dich.