-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von messias01
Also für die Leute die hier Krafttraining machen erübrigt sich das Meiste doch sowieso.
Durch Krafttraining wird Muskelmasse effizient aufgebaut.
Ist auch besser als nur Ausdauertraining an sich zu betreiben.
Da ist wieder jemand :bloss nicht zu viel Cardio, sonst schwinden die Muskeln evtl.
Es gibt aber auch Leute, die machen viel Cardio, weil sie abnehmen wollen. Ist auch besser, als nur Krafttraining an sich zu betreiben.
Kommt halt auch drauf an, was für Ziele man hat.
-
 Zitat von hans22
Empfiehlt sich das auch in der Massephase, da ich mein Kfa gern etwas senken würde?
Stell mir das so vor: 3 Tage die Woche Gewichttraining auf Masse mit jeweils einem Tag Pause dazwischen. An diesen freien Tagen würde ich dann das Intervalltraining machen. So 2-3 mal die Woche ca. 20-30mins.
Was haltet ihr davon?
Tu es. Bin gespannt wie lange du durchhältst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ambientandy
Tu es. Bin gespannt wie lange du durchhältst.
ich auch...
-
Zitat von krusch Lee
Das könnte es auch sein, beim laufen war mein höchster max. Puls jetzt 204...
Hab mit meinem Vater ein bischen drüber geredet weil ich gern mit ihrendein Familienmitglied über Training rede und er meinte, das er beim "Internisten" beim Belastungstest auch 210 gehabt und das sogar ein paar Minuten.
Mit einem alter von 55jahren.
Und er fühlte sich mit diesen hohen Puls normal, er schwitze halt nur stark, sowie ich beim Training
Also ich glaube der hohe Puls liegt mir einfach ...
gruß
Krusch Lee
Ein "Gratz" an deinen Vater,scheint ja noch gut drauf zu sein mit dem Alter dann freu dich wenns in der Familie liegt
P.s.:Jo 220 - Lebensalter ist nur ein Richtwert,wenn mans genau wissen will muß der max. Test her
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bèrt`l
Ein "Gratz" an deinen Vater,scheint ja noch gut drauf zu sein mit dem Alter  dann freu dich wenns in der Familie liegt
P.s.:Jo 220 - Lebensalter ist nur ein Richtwert,wenn mans genau wissen will muß der max. Test her
Gratz??? soll heißen?? 
gruß
Krusch Lee
-
Das soll sowas wie Glückwunsch heißen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bèrt`l
Das soll sowas wie Glückwunsch heißen 
THANKS!!! 
gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von krusch lee
Man sollte immer das machen was einem auch Spaß macht!
Es bringt nichts jemanden vom regelmäßigen Lauftraining zu überzeugen, wenn dieser keine Lust hat, oder es ihm nicht liegt.
Wenn jemand dann drei Mal pro Woche zusätzlich zu den Gewichten HIIT betreibt, dann ist das meiner Meinung nach immer hin besser als gar nichts.
Zu den gern in die Runde geworfenen Behauptungen, ich mache kein Cardio weil ich sonst Masse verliere, kann ich nur sagen so ein Quatsch. Es ist immer eine Frage des Umfangs und ein wenig Cardio zusätzlich fördert die Regeneration und geht somit Hand in Hand mit dem Krafttraining.
Meiner Meinung nach sollten die Leute, die diese Aussage äussern, lieber zu geben, dass sie keine Lust haben. 
Beim Thema Laufen ist es natürlich so, dass es ab einem bestimmten Körpergewicht für die Gelenke nicht mehr so gut ist.
Ich laufe zusätzlich und ich kann sagen, es schadet nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil, ich fühle mich dadurch noch besser.
Auch laufe ich nicht so akribisch nach Pulsuhr, ich kenne meinen Körper und wenn ich locker laufe, dann bleibt diese zu Hause. Auch bei schnelleren Einheiten ist es kein Muss, allerdings nehme ich sie bei Intervalleinheiten gerne zur Hand.
Ich laufe seit gut einem Jahr wieder so wie zu meinen aktiven Laufzeiten Anfang der 80er, wo ich auch regelmäßig an Wettkämpfen teil genommen habe und mache dadurch bessere Fortschritte als wenn ich nach den strengen Vorgaben der Literatur gehen würde.
Oder wie heißt es noch ein wenig übertrieben: Wie kommen wir auf den Leistungstand der Afrikaner? Gebt ihnen Pulsuhren. 
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Hi Leutz,
eine Frage... bin zurzeit auf Diät und zu meinen Krafteinheiten mache ich regelmäßig Cardio ca. 4 mal die Woche. Ich mache immer ein Intervalltraning. Soll heißen : Ich variere immer die Geräte und die Trainingsart.
Bsp :
1.Tag : Ergonometer (Intervalle) 5 mins eintretten... 10 mins Intervalle (1 min schnell/ 1 min langsam) 5 mins raustretten.
2.Tag : Stepper : 45 mins mittelschwer
3.Tag Ergonometer (sitzend) 30 mins mittel-schwer
4.Tag Ergonometer (Intervalle) 10sec langsam - 20 sec schnell ca. 15 mins...
ist soein Aufbau Sinnvoll , oder soll ich einfach bei den Intervallen am Ergonometer bleiben ?!