Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in Avatar von groev

MC Fit - Grundübungen?

Hallo,
    ich trainiere jetzt seit gut einem Jahr im Mc-Fit Solingen, gehe 3 bis 4 mal die Woche regelmäßig pumpen.
    Doch was mir fehlt?
    Ich sehe vielleicht 1 - 2 mal im Monat Leute die Kreuzheben oder Kniebeugen machen.
    Woran liegt das? Dem Board hier ist zu entnehmen das ein großteil der Leute die Übungen im Programm haben.
    Wir haben einen einzigen Kniebeugen Ständer bei uns, der gleichzeitig auch die einzige Möglichkeit ist vernünftiges Kreuzheben zu machen, da der Rest vollgesockst ist mit Leuten die KH-Curls machen.
    Und wenn mal der KB-Ständer besetzt ist, ja dann macht da irgendwer LH-Curls oder Shruggs
    Ist das in anderen Mc-Fits auch so?

2. Frage dazu:
    Gibt es im McFit Solingen jemanden der mit o.g Übungen Erfahrungen hat und evtl mal lust hat sich kurzuschließen und sich meine Technik anschaun könnte?
    Habe immer noch Bedenken mir langfristig weh zu tun, deswegen möchte ich Sicher gehn. )

Liebe Grüße

Neuer Benutzer
    Ich bin seit 2 Monaten bei MCFit, Kniebeugen und Kreuzheben sieht man tatsächlich eher selten, die Kniebeugenständer werden höchstens für Shrugs verwendet, sind aber meistens frei. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Situation, da ich den Kniebeugenständer in jedem Training nutze.
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass sich vielleicht mal ein Trainer zur Ausführung äußert, da ich insgesamt erst seit 5 Monaten trainiere und die Übungen selbst - nach Anleitungen aus dem Internet - erlernt habe.
    Aber vielleicht gibt es ja auch nichts zu beanstanden, jedenfalls wurde ich nicht auf falsche Ausführung angesprochen.

Discopumper/in Avatar von PabloE.
    Bei unserem Mcfit in Lübeck gibt es ca. 10 Flach/Schrägbänke, Kniebeugenständer 2. Das sagt schon einiges . Aber an denen macht dafür fasst immer jemand Kniebeugen, Kreuzheben hingegen wirklich sehr sehr wenige.

Discopumper/in Avatar von groev
    noch ne andere frage:
    Glaubt ihr man kann im McFit Gewichtheber Übungen machen?
    Die Stange muss ja irgendwie weg wenn sie überm Kopf ist und ich weiss nicht ob die Trainer da so von begeistert sind ^^

Neuer Benutzer
    Naja, ich mache hin und wieder Standumsetzen, allerdings bin ich mir da sicher, dass ich die Hantel kontrolliert zu Boden bringe, selbst wenn ich das Gewicht nicht umgesetzt bekomme. Von Reißen oder Stoßen im Maxbereich würde ich abraten, da du die Hantel nicht kontrolliert runter bekommst und fallenlassen ist glaube ich keine gute Option. Mal abgesehen davon, dass die Fussböden nicht umbedingt dafür ausgelegt sind, was passiert wenn du beim Reißen die Hantel nach hinten abgehen lässt und jemand hinter dir langgeht?
    Also ich würde mich auf umsetzen und Zugübungen beschränken, Schwungdrücken dürfte vielleicht noch gehen.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Generell würde ich mal behaupten, dass McFit mehr Grundübungs-Stationen hat,
    wie die meisten anderen Studios. (Kniebeugenständer/mit Ablage, Bankdrücken, Schrägbank, Schulterdrückbank, T-Hantel frei, liegend, Hackenschmidt, Beinpresse,
    Negativ-Bank, Multipressen, diverse Bänke, Dipständer, usw...."und alles mit Olympiahanteln" ausgerüstet.)
    Nachteil, zu leichte KH für Grundübungen.

Sportbild Leser/in
    Dem schließe ich mich einfach nun mal an...

Bei uns in Bochum sind zwar "nur" 2 KBStänder, aber letztlich hab ich nie bisher länger als 2 min warten müssen, wenn man sich abwechselt.

Zudem genug Bänke fürs BD, für KH-BD. 2 Dipständer, Klimmzugstange etc. alles da.

Ich denke es ist vielleicht echt ne Sache wie stark das Studio frequentiert ist.
    Zu Stoßzeiten vermeide ich es halt zu gehen, dann reicht das Equipment vollkommen aus. Im Vergleich zu anderen Studios die ich kenne ist aber eigentlich sogar mehr an Geräten vorhanden..

Discopumper/in
    im mcfit aachen gibts 2 KB Ablagen, wo man eigentlihc immer dran kann. KB sieht man selten, KH ebenfalls.

falls wer im McFit Aachen trainiert und sich mal KB / KH Technik von mir angucken könnte, wär ich auch ziemlich froh

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    was interessiert dich eigentlich was die anderen machen, is doch vollkommen egal. wichtig sollten dir doch die eigenen fortschritte und ergebnisse sein und nicht was irgendwelche anderen im studio machen.