Hi,
zu mir bin am 18.4 14 geworden und trainier seit ca.6 Monaten
bin 1,90m und wieg 93kilo
Werte:
Bankdrücken max.90kg
Kreuzheben max. 150kg
Kniebeuge max 150kg
Meine Frage ist soll ich Kraftsportler werden und dafür jetzt schon trainieren
oder erstma mit Handball,Schwimmen und Fitness normal weitermachen?
Was ist das für eine Frage?
Ich frag dich doch auch nicht ob ich Steuerberater oder Arzt werden soll.
Du sollst das machen was dir Freude bereitet, was Andere dazu sagen ist pupsegal...
Mit 14 willst du 190 cm groß sein ? Na ja , möglich aber dann doch keine 93 kg fals du nen guten Kfa hast .
Mich würden Bilder mal interressieren .
Wenn du Kraftsport machen willst mach das , aber gezielt darauf zu trainieren wäre in dem Alter humbug , einfach so weiter trainieren wie bisher .
In deinem Profil steht , dass du 30 kg mehr hebst und 10 kg weniger beugst und drückst . 180 kg Kreuzheben ist in dem Alter trotz Gewicht nahezu unmöglich in Hinsicht auf die Trainingsdauer würd ich mal sagen .
Also falls du zu Hause trainierst würde ich sagen bleib bei Fitness, weil wenn du mit Fitness mit 14 Jahren schon 150 kg hebst, dann würd ich auf keinen Fall mit Kraftsport anfangen, oder willst du in den nächsten Jahren dein ganzes Geld in Hantelscheiben investieren, so 600 oder 700 kg in Scheiben kostet ne ganze Menge.
Ich würd evtl. Fitness ganz weglassen und nur Handball und Schwimmen machen.
Dann hebst du mit 17 wenigstens nicht 300 kg sondern nur etwa 200. (spart Geld für Scheiben)
mfg
Cobra
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
Also falls du zu Hause trainierst würde ich sagen bleib bei Fitness, weil wenn du mit Fitness mit 14 Jahren schon 150 kg hebst, dann würd ich auf keinen Fall mit Kraftsport anfangen, oder willst du in den nächsten Jahren dein ganzes Geld in Hantelscheiben investieren, so 600 oder 700 kg in Scheiben kostet ne ganze Menge.
Ich würd evtl. Fitness ganz weglassen und nur Handball und Schwimmen machen.
Dann hebst du mit 17 wenigstens nicht 300 kg sondern nur etwa 200. (spart Geld für Scheiben)
mfg
Cobra
so ist es!
ich hoffe du trainierst im keller....?
irgendwann gibt jede decke nach...
und das freut den nachbarn unter dir sicher nicht!
normalerweise sage ich ja bei sowas nichts, weil ich immer erstmal den leuten glaube bevor ich was in frage stelle. aber hier ist es einfach nur noch lächerlich.
falls es doch stimmt, kannst du ja gerne ein video oder bild (mit datum und www.bbszene.de drauf) posten. dann nehm ich alles zurück
Lesezeichen