Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Probleme mit den Beinen

ABEND!!!
    Also ich trainire seit gut 3 jahren und ich hab ein großes problem mit den Beinen.Ich geh 5-6 mal die Woche zum Training und unter einen tag davon trainire ich Beine.Ich finde sie einfach viel zu dünn,dass problem haben glaub ich viele.Ich bin 1,86 groß und hab ne ziemlich breite Statur da ich imma gut auf maße gegangen bin.Jetzz ne doofe frage,wie bekomme ich mehr maße auf die Beine???Ich mach 3-4 Sätze Kniebeugen,5-8 Sätze Beinstrecker 4 Sätze Beinpresse und 4 Sätze hinteren Beinmuskel,dann kommen 6-8 sätze Waden.Normalerweise müssten die beine maßig sein jedoch hab ich nur ein wenig form drinne aba leider zu dünn.Bitte um hilfe und vorschläge!!!!
    Gruß Pascal

Forum-Insider/in
    Wenn du 5-6 mal die Woche gehst, was machst du dann die ganzen anderen Tage???
    Sinnvoll wäre Quadrizeps und Beinbizeps zu trennen und dann in jeder dieser beiden Einheiten noch zusätzlich Waden zu trainieren.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Dauert halt seine Zeit.

Viele Leute die relativ groß sind tun sich bei den Beinen schwer(er)

Würde dabei bleiben:

Beugen/Frontbeugen viell. im Wechsel jede Woche
    Quadrizeps
    Beinbizeps
    Waden

Mehr braucht man ansich nicht, viell. kannst du noch bisl Beinpresse einbauen, würde aber ansich nicht allzuviel machen.

mfG

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Wie gestaltet sich dein Wdh-Bereich und gehst Du bist zum Muskelversagen?

Eisenbeißer/in Avatar von johnpreston
    Der Schlüssel ist meist das Gewicht...die Beine brauchen oft sehr schwere Gewichte,um sie wirklich zu stimulieren.Ich mache jede Woche mindestens Kniebeugen bis 240 kg...ansonsten würde man da bestimmt auch nix mehr sehen..aber zu dünn sind sie eh immer..

Neuer Benutzer
    Hehe erstmal danke für schnelle antwort...Also klar braucht das zeit bin ja kein Bildhauer und perfekt sind se hehe immer was zu nörgeln...^^ Also bis zum Muskelversagen geh ich bei der Beinpresse und Kniebeugen.Ich würde gerne mehr Gewicht nehmen jedoch hab ich wie auch viele andere Knie probleme sodas sich bei schweren gewicht das Knie bedankt naja nur wen mkan so lange schon konsequent geht erwartet man doch etwas mehr als die poreepiepen naja passt halt nicht zum gesamtbild rücken und alles ist eig recht gut nur diese BEINE!!!^^...Querzip hab ich irgendwie gelesen was is das=)...

Eisenbeißer/in Avatar von johnpreston
    Zitat Zitat von nobb
    Hehe erstmal danke für schnelle antwort...Also klar braucht das zeit bin ja kein Bildhauer und perfekt sind se hehe immer was zu nörgeln...^^ Also bis zum Muskelversagen geh ich bei der Beinpresse und Kniebeugen.Ich würde gerne mehr Gewicht nehmen jedoch hab ich wie auch viele andere Knie probleme sodas sich bei schweren gewicht das Knie bedankt naja nur wen mkan so lange schon konsequent geht erwartet man doch etwas mehr als die poreepiepen naja passt halt nicht zum gesamtbild rücken und alles ist eig recht gut nur diese BEINE!!!^^...Querzip hab ich irgendwie gelesen was is das=)...
    Das mit deinem Knie ist natürlich nicht so dolle.Manchmal merke ich sie auch..aber wenn man schwere Kniebeugen dann an der MP sauber ausführt,geht das meist schon wieder.Ev.solltst du nicht zu tief beugen...

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von johnpreston
    Der Schlüssel ist meist das Gewicht...die Beine brauchen oft sehr schwere Gewichte,um sie wirklich zu stimulieren.Ich mache jede Woche mindestens Kniebeugen bis 240 kg...ansonsten würde man da bestimmt auch nix mehr sehen..aber zu dünn sind sie eh immer..

Bei mir ist es genau umgedreht.
    Meine Beine sprechen auf hohe Wdh-zahlen sehr gut an.

Discopumper/in
    Hallo

Nach welchem Trainingsprinzip trainierst du momentan. Vielleicht musst du öfter die Beine trainieren, oder in anderem Wiederholungsbereich.

Wenn du Probleme mit dem Gewicht hast, wirst du ja sowieso nicht so gerne mit niedrigen Wiederholungen trainieren.

Was man so liest, ist gerade beim Beinstrecker (von dem du ja 5-8 Sätze trainierst!!), bei unkorrekter Ausführung(wer hat die zu 100%) eine starke Belastung der Knie gegeben.

Ich bin ja kein Profi aber 5-8 Sätze Beinstrecker sind für diese Isolationsübung imho viel, da sollte man vorher mehr Kniebeugen oder Beinpresse absolvieren.

Ich würde(wenn ich split trainieren würde) meinen Beintag so gestalten:
    in der Reihenfolge:

Übung Sätze Wh
    Aufwärmen 2 20
    Kniebeugen 4 12
    Beinpresse 4 8-10
    liegende Beincurls 3 10-12
    Donkey Wadenheben 3 10 - 12
    sitzendes Wadenheben 3 10 - 12

mehr Volumen könnte ich mir nicht vorstellen, dann eher die Übungen so hart nur möglich.

Neuer Benutzer
    Also Dave162 ich denke mal was du mir da vorgeschlagen hast hörst sich sehr gut an klaaa dummm ist es mit dem Knie wen man da probleme hat ist es schwer mit hoher belastung irgendwas zu reißen.Und ich denke mal ich werd dann mehr Kniebeugen machen obwohl ich dieses Übung nicht richtig spüre ich weiß nicht wieso könnte heulen wen ich die beine sehe =).Wen ich hier so nachschau das welche mit 240 Kniebeugen machen udn dann nichts haben respekt^^ ich würd danach aufgrund des Knies nie wieder trainiren hehe aber ich denke ma ich muss einfach abwarten obwohl es doof is,den der Sommer steht vor der tür ihr kennt das ja=)...Aber danke für die vorschläge und ich denke,ich häng dann mal 1-2 übungen an jeden workout drann vllt kommen sie dann ein wenig auf maße immer doof wen irgendwas hinterher hinkt!!!=) schön gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte