
-
johnpreston:Genau das ist das Problem ich mach die Übung versuch sie natürlich so sauber wie möglich zu machen streng mich an geh dahin wo ich denke das ist die grenze obwohl ich mir nie eine setze vorallem beim BB ist alles Möglich,und dann bin ich zuhause duschen udn abends kommen die schmerzen ist natürlich doof weil man denkt man hat wiedermal was falsch gemacht aber die schmerzen sind nich das problem wie gesgat die maßé halt...Kommt das ständig bei dir?
-
Wenn du sagst, dass du bei Kniebeugen nichts spürst, hört sich das sehr komisch an.
Wenn du ein Gewicht wählst bei dem die 12te Wiederholung die letzte ist die du mit sauberer Technik ausführen kannst, musst du einfach etwas spüren, es geht ja gar nicht anders.
Wenn du nichts spürst kann das meiner Meinung nach ja nur daran liegen wenn das Gewicht zu leicht und/oder zu wenig Wiederholungen mit dem Gewicht gemacht werden.
Wenn du bei Gewichten die du (im ersten Satz) 12 mal bewegen kannst, nach dem Training schon Knieschmerzen hast, dann würde ich so klug sein und das Beintraining vorrübergehend einstellen und einen Arzt aufsuchen. Du musst auch daran denken wie sich das dann weiterentwickelt wenn du älter bist....
mfg DAve
-
Also Dave ich denke mal,so schlau war ich auch schon zum arzt zu gehen.Er hatte nichts feststellen können und gab mir halt spritzen hab 2 monate keine Beine gemacht also pause.Dann bin ich wieder rein gekommen schmerzen waren trozdem noch da....Zum thema Kniebeugen:Ich nehm logischerweise soviel gewicht das ich die 12 so ebend schaff in einer sauberen ausführung=)....
-
naja dann würde ich trotzdem weitersuchen, woran meine Knieschmerzen liegen, das dauert oft lange bis ein Arzt bzw. Ärzte was finden.
Ja wenn du das alles so machst, ist es aber logischerweise unmöglich das du nichts spürst, du bist ja keine Maschine. lol
mfg DAve
-
Das Beintraining sollte mit etwas höheren WH trainiert werden (ca. 15-20),besonders bei Problemen mit dem Muskelgefühl. Hohe WH gepaart mit einer langsamen (bzw. bewussten) Bewegungsausführung sollten die Muskeln zum Wachstum bewegen, die korrekte Ausführung vorausgesetzt. Was die Knieprobleme angeht,evtl. die Fußstellung überprüfen,Bewegung mit dem Hintern einleiten (siehe diverse Beschreibungen im Forum). Dauerspannung ist besonders wichtig,falls sich die Beine als widerspenstig erweisen,d.h. eher eine 3/4 Kniebeuge (ohne das "obere Viertel" nahe der Streckung). Jeder reagiert unterschiedlich auf WH-Bereiche und auf Übungen,evtl. mal auf Hackenschmidt-Kniebeugen umsteigen(falls Maschine vorhanden und Knie soweit belastbar).
Viel Erfolg
fire
Ähnliche Themen
-
Von Bowa im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:39
-
Von Andyhb im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:14
-
Von Sidowurst im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:23
-
Von JoKeR_JCD im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.05.2005, 09:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen