Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
    Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von SiAp
    und nochmal ein ronnie und jay von damals!

Also das Bild von Ronnie hier,nee da ist er mir für seine Verhältnise zu dünn.
    Ich finde die beste Mischung aus Masse und Form hatte er 1999,das war wohl auch das Wendejahr bei ihm den 2000 war er schon deutlich massiver.

Discopumper/in
    ich will jetzt wahrlich keine stoffdiskussion auslösen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die starken veränderungen zum teil vom alter und zum teil vom wachs abhängig sind!

wachs lässt einfach gewisse knochen unaufhörlich weiter wachsen. ich habe mal mit einem arzt darüber gesprochen und der hat dies bestätigt. wenn man sich jay's gesicht von früher und jetzt ansieht...markante unterschiede.
    vl lässt es auch die beckenknochen weiter wachsen. von der wachswampe brauche ich wohl gar nicht reden...

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von John.S
    Also das Bild von Ronnie hier,nee da ist er mir für seine Verhältnise zu dünn.
    Ich finde die beste Mischung aus Masse und Form hatte er 1999,das war wohl auch das Wendejahr bei ihm den 2000 war er schon deutlich massiver.
    naja dünn finde ich das nicht gerade. finde die form genial. sieht nach einem übelst muskelbepackten athleten aus.
    aber 99 hat er schon genial ausgesehen. als er mit dieser karrierten boxershort die doppelbizeps von hinten macht. nette taille und super form.

@blablablub

leider hast du das thema jetzt schon angeschnitten. ich denke ja auch, dass wachs daran schuld ist, aber das brauchen wir da jetzt nicht ausdiskutieren.

lass uns lieber über deren form sprechen und die ist, wie gesagt, mit verlaub "hühnerkac.ke".

sie wissen ja selbst was sie tun. und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide sich so besser gefallen. jay hat ja schon gesagt, dass er viel lieber mit 100kg rumlaufen würde.

mr.o 2000
    Gast
    Zitat Zitat von SiAp
    naja dünn finde ich das nicht gerade. finde die form genial. sieht nach einem übelst muskelbepackten athleten aus.
    aber 99 hat er schon genial ausgesehen. als er mit dieser karrierten boxershort die doppelbizeps von hinten macht. nette taille und super form.

@blablablub

leider hast du das thema jetzt schon angeschnitten. ich denke ja auch, dass wachs daran schuld ist, aber das brauchen wir da jetzt nicht ausdiskutieren.

lass uns lieber über deren form sprechen und die ist, wie gesagt, mit verlaub "hühnerkac.ke".

sie wissen ja selbst was sie tun. und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide sich so besser gefallen. jay hat ja schon gesagt, dass er viel lieber mit 100kg rumlaufen würde.
    es geht für die beiden darum geld zu verdienen , und da muss man halt das tun um im BB erster zu werden

Eisenbeißer/in Avatar von Thug #17
    Zitat Zitat von SiAp
    es wäre viel schöner die beiden mit knapp/bzw. anfang 40 und knochentrockenen 110-115kg zusehen, anstatt unförmig gefressene 130kg!
    Bin ich ganz deiner Meinung!

Für mich artet das irgendwie zu sehr in "wettrüsten" aus

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    es geht für die beiden darum geld zu verdienen , und da muss man halt das tun um im BB erster zu werden
    und du findest also, dass man auf teufel komm raus einfach in die masse-trompete blasen soll, anstatt die muskeln seinem eigenen körper anzupassen und ab dem zeitpunkt, an dem jeder cm am arm und an der brust mit einem bis zwei cm an der taille einhergeht, einfach mal das massespiel sein lassen, um sich dann richtig an den feinschliff zu machen.

ich stell mir gerade eine mr. o-bühne vor, auf der einfach die proportionsfreak s zwischen 100-115kg stehen und sich gegenseitig im taillen-schulterverhältnis battlen.

dennis wolf und ronny rockel verkörpern das bisher noch ziemlich gut. ich hoffe, mit ihnen geht es auch nicht in diese richtung weiter.

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    ich denke jeder hier wird der meinung sein das ronnie und jay vor einigen jahrne ästhetischer waren.

aber der mr o wird nunmal seit vielen jahren in erster linie über den massefaktor bei entsprechender wettkampfform entschieden.

ausserdem sind dies hier lebendige organismen die sich auf makro und mikro ebene ständig weiterentwickeln. etwas das vor einigen jahren funktioniert hat, und dem pro einen gute form verliehen hat, kann heute evtl ein schuß in den ofen werden.

schau dir ronnie um die jahrundertwende an. beim mr o 99 hatte er für viele seine optimale form erreicht. 2000packte er nocheinmal drauf, war aber nicht mehr so trocken. also kam er bei der arnold 2001 wieder in seiner 99er form, bzw sogar noch einen tick trockener. dies war aber auch das letzte mal das man ihn mit relativ makeloser taille gesehen hat. als er 2002 abermals versucht hat die schlanke trockene form zu bringen, gings total nach hinten los. er sah für ronnie-verhältnisse fürchterlich aus, und hätte fast den mr o titel verlohren (sein glück das günther in den ersten runden kaum beachtet wurde). also tat er das, was bei seinem körper scheinbar immer funktioniert. er fing wieder an kontinuierlich masse aufzulegen, und ging so auf nummer sicher, seinen gegnern in dieser kategorie immer einen schritt vorraus zu sein.
    jay rannte ihm einfach blindlings hinterher

viele fans wollen einfach masse-satt. nicht weil es erstebenswert ist, sondern weil man einfach gerne sehen möchte wie weit es möglich ist. dsg hat ja schön öfters in ähnlichem zusammenhang die debatte für zwei pro-gewichtsklassen angetrieben.
    ich persönlich mag das pso-konzept, das jeder gegen jeden antritt. und momentan ist es ja imo inoffiziel so, das die arnold etwas mehr gewicht auf ästhetik legt, und der mr o auf masse. das ist eigentlich ein recht ordentlicher kompromiss für mich.
    allerdings würe ich mir eben vor allem wünschen, das die verschiedenen bewertungsrunden auch wirlich nach ihrer bedeutung gewertet werden, und zb nicht der massigste, trockenste, auch automatisch die symmetrie-runde gewinnt.

Eisenbeißer/in
    SiAp: Ich frage mich ernsthaft, ob ein Athlet wie Ron oder Jay überhaupt eine solche Form (wie die auf deinen Bildern) über Jahren auf diesem Niveau halten hätte können (am Wettkampftag versteht sich). Oder anderst ausgedrückt: Wie würde man einen solchen Peak halten? Hardcore Training verbunden mit Hardcore Supplementierung...aber dadurch wächst und wucherts ja dann auch schon wieder. Ich glaube, dass wenn man den Versuch unternehmen würde, ab diesem Peak nur noch kleinste Perfektionisierungs-Schritte vorzunehmen, würde die Taille über die Jahre durch die Hardcore supplementierung trotzdem etwas wachsen und die kleinen Schritte überschatten? Wie sehr, wäre sicherlich wieder individuell...ich glaube aber ernsthaft, dass man auf diesem Weg ganz einfach wirklich an den Punkt des Peaks kommt und es dann so oder so irgendwann einmal Rückwärts geht....und dem kann man dann wohl nur noch entgegenwirken indem man noch mehr Masse draufpackt. Stellen wir uns die Masse vor von 99 mit der Taille von heute....hmm, dann doch lieber die Masse von heute verbunden mit der Taille von heute.

Nur ein paar Gedankengänge meinerseits. Finde Deine Frage generell sehr interessant und würde mir wünschen dass ein Experte (Blümchen, DSG etc) was dazu sagen könnte auf meine Frage: Ist es möglich eine schlanke Taille auf extrem hohem Niveau (zBsp Dennis Wolf mit heutiger Wettkampf-form) zu erhalten über die Jahre wenn man dabei auf grössere oder zu schnelle Massezuwächse verzichtet, oder käme die Taille so oder so (wenn auch langsamer) mit den Jahren immer dicker, durch die nötigen Schritte ein solch gewaltiges Niveau zu erhalten?

Meinen Beobachtungen zufolge gibt es genügend Athleten die Massemässig keine grossen Schritte mehr machen, aber trotzdem von Jahr zu Jahr eine dickere Mittelpartie schwingen.

Grüsse
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

75-kg-Experte/in
    da auch auf Profiniveau immer noch ein Unterschied herrscht zwischen Gebrauch und Missbrauch - resultierend aus Intellekt und anderen Faktoren - ist es auch dort möglich nicht auszusehen als ob man gerade entbindet.

Cutler hat ja nur eine breite Taille und nicht eine Riesentrommel.

Power User Avatar von Steven Klippstein
    Diese Bilder sprechen für sich.

MfG Steven

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte