-
Hallo docd,
 Zitat von docd
Zumindest erreicht man eine enorm gute Fettverbrennung bei gleichzeitigem Muskelaufbau
Zumindest ist dies Stephan Korte gelungen. Aber woran lag das? Weil er vorher schon mal mehr Muskeln hatte und daher den Memory-Effekt ausnutzen konnte. Leider verscheweigt der Schlingel das in seinem Buch. 
 Zitat von docd
Watt soll isch essn?????
Hier gibt es einige AD-Pläne. Im Buch von Arndt / Korte steht auch drin, was man essen kann.
 Zitat von docd
Besonders verschleißend wirkt sich die anabole Diät auf die Leber und die Blutgefäße (Zirrhose, Schlaganfall..) aus - zum Glück für die Autoren merkt man das aber erst 10-20 Jahre später, wenn es dann wirklich zu spät ist.
Willst Du wirklich 20 Jahre Diät machen? Also ich mach' die AD derzeit auch, werde sie aber in Kürze wieder beenden, weil ich genug Fett verloren habe. Wenn Du die Diät nur ein paar Wochen machst, stellen sich garantiert keine Schäden ein. Das Buch habe ich auch gelesen und muß sagen, daß der Sachverhalt etwas euphemistisch dargestellt ist. Wohl aber kann ich mit der AD ohne übertrieben große Hungergefühle ein Defizit fahren, worauf es letztlich ankommt. Ob das mit der Hinz-Diät oder eher der Kunz-Diät funktioniert, muß jeder selbst für sich herausfinden. Wenn man's eindampft, landet man eh wieder bei dem Dreibein:
- kcal-Defizit mit genügend Protein
- Eisen stemmen
- Refeedtage einhalten
Das ist aber wie gesagt nur das Minimum vitae. Die Ausgestaltung hängt vom jeweiligen Ernährungsplan ab. Zur AD: einfach ausprobieren, aber keine 20 Jahre lang! 
Viele Grüße,
Franconio
-