-
Eine Ursachenbehandlung? Deine Haut ist zu fettig, du hast Akne-Pickel, ich muss mich mit dem Gegenteil herumschlagen, zu trockene Haut und zwar keine Akne aber dafür überall Hornkegel, die statt mit Eiter, mit Talg gefüllt sind. Meine Lippen sind immer so trocken und ich muss dauernd mit Melkfett o.Ä. schmieren, das nervt ohne Ende, auch feuchtigkeitsspendende Cremes beipielsweise verschaffen keine Linderung, meine Haut bleibt so trocken. Dagegen kann man anscheinend noch nicht einmal etwas machen zu können Nur worauf ich eigentlich hinaus wollte, die Hauttypen sind fast immer angeboren und lassen sich nicht durch Etwaiges wie eine Ernährungsumstellung verändern. Symptome-Bekämpfung ist im Prinzip das einzig Wirksame.
-
Esse ich viel "fasst food"+ süsse, chips-dann habe ich üble Mitesser (fette Talkpickel, sind ganz fest wenn sie aus der Haut kommen-wie Kegel).
Esse ich optimal-null Probleme!
Leute, denkt an die Salami, die hat mehr als 50% Fett, und auch keine guten...
Fettes ist überall, aufpassen.
-
es liegt meist eben ned an der ernährung...jedenfalls wurde nie nachgewiesen, dass falsche ernährung pickel auslöst (blos vitamin b12 wird das nachgesagt)
es ist dummerweise die genetik, denn wenn man fettige haut hat, dauerts ned lang bis eine der talgdrüsen verstopft wird und es entsteht ein pickel...ganz einfach
doxy ist ein antibiotikum, was eigentlich nur fürn moment hilft, aber ned auf dauer
bevor man da wischiwaschi salbe aufträgt, geht man zu einem guten hautarzt oder eine dermatologische ambulanz eines klinikums und lässt sich untersuchen
die effektivste waffe gegen pickel ist und bleibt roaccutan bzw. die kopien davon
achja, wenn man stofft, bekommt man pickel...unweigerlich 
edit: wenn ich das schon lese "viel schoko bringt pickel"...oje, ich habe früher, als ich welche hatte, auch viel schoko gefressen...aber selbst wochen nach dem verzicht auf schoko wurds ned besser
www.aknetherapie.de ...
-
 Zitat von nasab
. Es sind ja immer nur vereinzelte Stellen wo es dick wird. Nicht mehr als 6 oder so gleichzeitig.
6 stellen gleichzeitig??? ach du *****, dann hast ne böse akne form, die wird im normallfall sofort mit roa bombardiert
edit: was sind denn hornkegel?
-
 Zitat von alkmaster
edit: was sind denn hornkegel?
Stell es dir so vor wie einen Pickel, nur eben nicht mit Eiter sondern mit Talg gefüllt. Eklige Sache sowas.