-
75-kg-Experte/in
ich glaube eher er meint als struktur das ligamentum inguinale, also ein band das an der stelle verläuft. das kann er also nicht direkt trainieren, aber er kann dafür sorgen dass es besser herauskommt, wenn die synergisten (zb m. psoas major) der geraden bauchmuskeln und eben der m. rectus abdominis transversus selbst wachsen. diese beiden muskel liegen nämlich direkt dahinter und wenn sie hypertrophieren wird auch ihre "Grenze " deutlicher zu sehen sein... natürlich umso besser je niedriger der kfa.
-
sorry leute.
hab gewusst das, das ein blödes foto ist.
Aber google spuckt einfach keine guten fotos aus, aber ich werde mich nochmal auf die suche machen und euch gutes, brauchbares material liefern.
Damit ihr versteht welchen verdammten muskel ich meine
-
-
@Debbe: Genau! Das meine ich. Habe auch ein gutes foto gefunden.
Also, wie kann man "den" effektiv trainieren?
-
75-kg-Experte/in
das was du angezeichnet hast ist definitiv das ligamentum inguinale.
das wird "mitwachsen" bzw stärker werden je mehr deine bauchmuskeln wachsen.wobei wachstum eigentlich etwas übertrieben klingt. es ist eher ein wenig dickenzunahme.
obs bei dir schön rauskommt oder nicht wird genetik sein...
-
Men`s Health Abonnent
Ob es sichtbar ist, hängt eher mit dem Kfa zusammen.....wie bei allen Muskelgruppen!
-
 Zitat von Meister1986
das was du angezeichnet hast ist definitiv das ligamentum inguinale.
das wird "mitwachsen" bzw stärker werden je mehr deine bauchmuskeln wachsen.wobei wachstum eigentlich etwas übertrieben klingt. es ist eher ein wenig dickenzunahme.
obs bei dir schön rauskommt oder nicht wird genetik sein...
und da bist du dir sicher? meines wissens nach ist das der obliques.... und videos die ich mir angeschaut habe, haben dies auch bestätigt, aber wenn du beweise hast, dann schieß los
mfg pope
-
75-kg-Experte/in
naja...mein anatomieatlas sagt mir das...denk ich mal... die eingezeichnete struktur ist das leistenband.
der m. rectus abdominis obliquus+transversus liegt dahinter. wenn die wächsen müsste man auch die grenze deutlicher sehen..war etwas undeutlich ausgedrückt. zuvorderst liegt das leistenband, die muskeln die wachsen müssen um diese schöne"kante zu erhalten sind die obengenannten.
zufrieden ?