-
1. Frage zu einem Bauchmuskel
Hallo,
Ich habe ein paar fragen zu diesem bauchmuskel.
Ich habe ein bild beigefügt und den muskel den ich meine,mit einer roten linie markiert.
Falls einer ein besseres bild hat, nur zu.
1) Wie heißt er und welche aufgabe hat er?
2) Kann man ihn gezielt trainieren, wenn ja wie?
3) Kann man ihn gezielt betonen, ohne das dabei der ganze bauch breiter wird - stichwort x-form.
Danke
-
Hier das foto.
Ok, es ist nicht wirklich gut, aber ihr solltet schon sehen welchen bauchmuskel ich meine (Rote Linie).
-
 Zitat von ff10_master
Hallo,
Ich habe ein paar fragen zu diesem bauchmuskel.
Ich habe ein bild beigefügt und den muskel den ich meine,mit einer roten linie markiert.
Falls einer ein besseres bild hat, nur zu.
1) Wie heißt er und welche aufgabe hat er?
2) Kann man ihn gezielt trainieren, wenn ja wie?
3) Kann man ihn gezielt betonen, ohne das dabei der ganze bauch breiter wird - stichwort x-form.
Danke
gehört das überhaupt noch zum bauch? ist doch schon unterhalb des beckens. und warum willst du das gezielt trainieren. ist das der einzigste muskel, der bei dir noch wachsen soll?
zu deinen fragen:
1) keine ahnung
2) mit sicherheit, aber ich weiß nicht wie
3) keine ahnung (ich weiß nicht mal was x-form ist)
ich hoffe dir geholfen zu haben
-
na wenn du zb hängend knieheben machst.....
da sind dise musekeln betroffen, geht aber auch auf die unteren bauchmuskeln!!!
ich würde die gerade und schräg ausführen!!
gruß
-
75-kg-Experte/in
Ich versteh nicht, was die rote Linie bedeuten soll. Entlang dieser Linie verläuft mit Sicherheit kein Muskel.
Es haben aber ein paar Muskeln in dieser Gegend ihren Ursprung, wie z.B. der Beinbeuger. Der geht
von da aus nach unten. Die Bauchmuskeln gehen von der Linie aus nach oben.
Oder meinst Du die Beckenbodenmuskeln? Die wären wohl in der Gegend 
Deine X-Form trainierst Du mit den seitlichen Bauchmuskeln (Nummer 6 im Bild).
Gruß,
SmartFish
-
er meint den muskel den die frauen angeblich ach so toll finden 
nennt sich auch oblique, der sorgt für diesen linienförmigen abgang vom bauch in richtung lendengegend, und ja, du kannst diesen gezielt trainieren, und zwar mit dieser übung:
du gehst in die ganz normale crunch position, beine auf dem boden stehend, knie angewinkelt. dann nimmst du dein rechtes bein und legst deine fußaussenseite auf dein linkes knie. nun nimmst du deine linke hand, machst sie hinter deinen kopf und nun bewegst du deinen ellebogen in richtung rechtes knie. wichtig hierbei ist, das du sehr langsam und spannungsvoll die ausführungen machst, denn mit schwung bringt es dir rein gar nichts.
hoffe weiter geholfen haben zu können...
mfg pope
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nk_muscles.jpg
Internal Oblique.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SmartFish
Ich versteh nicht, was die rote Linie bedeuten soll. Entlang dieser Linie verläuft mit Sicherheit kein Muskel.
Es haben aber ein paar Muskeln in dieser Gegend ihren Ursprung, wie z.B. der Beinbeuger. Der geht
von da aus nach unten. Die Bauchmuskeln gehen von der Linie aus nach oben.
das sehe ich auch so.
der beckenbodenmuskel würde sich mmn nicht so weit nach oben ziehen. außerdem hat es optisch keinen effekt ihn zu trainieren.
-
75-kg-Experte/in
ich glaube eher er meint als struktur das ligamentum inguinale, also ein band das an der stelle verläuft. das kann er also nicht direkt trainieren, aber er kann dafür sorgen dass es besser herauskommt, wenn die synergisten (zb m. psoas major) der geraden bauchmuskeln und eben der m. rectus abdominis transversus selbst wachsen. diese beiden muskel liegen nämlich direkt dahinter und wenn sie hypertrophieren wird auch ihre "Grenze " deutlicher zu sehen sein... natürlich umso besser je niedriger der kfa.
-
sorry leute.
hab gewusst das, das ein blödes foto ist.
Aber google spuckt einfach keine guten fotos aus, aber ich werde mich nochmal auf die suche machen und euch gutes, brauchbares material liefern.
Damit ihr versteht welchen verdammten muskel ich meine
-