ich bin kein arzt, aber dürfte wohl ne stenose vorangegangen sein (grob: verkalkung der taschen an den klappen durch entzündungen, fetteinlagerungen, etc... - folge: hermuskelhypertrophie um druck aufrecht zu erhalten) dann kann es zu einem riss in der klappe kommen. dadurch kann das blut nicht mehr mit 100%iger kraft ausgeworfen werden (weniger druck durch den riss in der klappe).
in folge dessen (was man herauslesen kann) dann noch ein schlaganfall (wo lähmungen befürchtet wurden od. werden) durch minderdurchblutung des gehirns (sterben dann gewisse hiernareale aufgrund von o2 mangel ab).
warum es in diesem fall zu einer stenose kam brauch ich hier wohl nicht erwähnen! gerade in diesem alter is das schon eine heftige sache und würde mir und anderen zu denken geben!
warum es in diesem fall zu einer stenose kam brauch ich hier wohl nicht erwähnen! gerade in diesem alter is das schon eine heftige sache und würde mir und anderen zu denken geben!
Hier gehe ich doch stark von einer familiären, erblichen Vorbelastung aus.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
Hier gehe ich doch stark von einer familiären, erblichen Vorbelastung aus.
ja, kann gut möglich sein! aus 4000km entfernung behauptungen über die ursache einer schweren krankheit aufzustellen ohne den herrn zu kennen ist zugegebenermaßen verdammt schwer! und gerade in so einer situation hat man es sich nicht verdient das sich andere den mund über "naheliegende" ursachen zerreißen!
aber sein gebrauch aufbauender substanzen hat sich bestimmt nicht positiv auf eine eventuelle genet. prädisposition ausgewirkt - sofern er eine hatte.
hinzu kommen dann aber oft noch faktoren wie trainieren im kranken zustand etc...
Lesezeichen