Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Discopumper/in Avatar von Heiko89
    Zitat Zitat von Unfortion

ich werde es jetzt mal versuchen mit gezielterem bauchmuskeltraining und weniger essen und vor allem mehr obst, gemüse und weniger süßes ^^
    du vergisst hierbei ein wichtigen punkt....bauchtraining bringt dir nicht wirklich was um das fett am bauch zu verbrennen, denn man kann sein kf nicht lokal sondern nur allgemein verbrennen...

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber eig. gar kein fetten bauch sondern nur einen aufgequollenen bauch. das problem kenn ich auch...ein kumpel von mir kann in 10 minuten 3 liter wasser trinken und man bemerkt an seinem bauch keinen unterschied. wenn ich das mache, seh ich aus als bekäm ich in den nächsten tagen zwillinge!!!!! das einzige was du dagegen tun kannst, ist deine mahlzeiten zu verkleinern und dafür öfters am tag was essen. und nicht zu vergessen, ab 3 stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr essen.(wurde aber schon gesagt)

mfg heiko

Neuer Benutzer

bauch wie schwanger

hi uni,
    das probelm hab ich auch
    ich versuchs jetzt auch mal mit kreuzbauchübungen*lol*
    hab die ganze zeit eigentlich nur die mittlere bauchpartie trainniert und die seitlichen bauchmuskeln vernachlässigt.
    ich esse morgens immer haferflocken und milch, allerdings nicht zuviel, da haferflocken tatsächlich aufblähen können....
    zeitweise ist es so daß abends der bauch etwas dicker isst und morgens..wow...flach wie brett...also denk ich speziell bauchtraining umstellen...
    wir versuchens und berichten wieder..grinzzz..

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    also ich glaube jeder hatt einen "kleinen" bauchansatzt,
    sogar ich habe wenn ich ihn "hängen lasse " eine kleine kugel und das bei einem kfa von 10...

Neuer Benutzer
    das mit denm hängen lassen ist gut
    wenn ich den bauch ein wenig einzihe dann siehts ganz okay aus

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von dat_huep
    Die Frage ist: wird dein Bauch von einer zu dicken Fettschicht bedeckt, oder ist deine Bauchmuskulatur schlaff und lässt den Bauch »raushängen«

Ob es eine dicke Fettschicht ist kannst du relativ einfach rausfinden.

Sollte es an zu schlaffer Muskulatur liegen ist die Abhilfe relativ simpel: konzentrierteres Bauchtraining.

Beim Bauchtraining reicht keineswegs eine simple stupide Crunchbewegung auf/ab auf der Bauchbank. Damit trainiert man vorrangig die gerade Bauchmuskulatur, und die hindert den Bauch nicht ausreichend am »hängen«.

Wenn man Probleme mit einem sich herauswölbenden Bauch hat sollte man sich vor allem auf das vollumfängliche Training der schrägen Bauchmuskulatur konzentrieren.
    Man kann sich diese stark vereinfacht als einen wie ein X über den Bauch verlaufenden Gürtel vorstellen.
    Trainiert man diesen Muskelgürtel wird er straffer, und strafft damit die gesamte Mittelpartie.

Übungen gibt es viele, und man kann sich die raussuchen mit denen man am besten zurecht kommt, wichtig ist nur das die Bewegung eine diagonale ist. Also z.B. Knieheben an der Klimmzugstange, mit Bewegung des rechten Knies zur linken Schulter und umgekehrt.
    Probiere das jetzt seit nem monat mit dem train der schrägen Bauchmuskeln und es hilft!!!!!!

Sportstudent/in
    Ich gehe mal ganz keck davon aus, dass Du einfach nur Fett angesetzt hast.
    Die simpelste Erklärung scheint mir zu sein, dass Du sehr viel Fett im Rumpfbereich und als Viszeralfett speicherst.

Möglichkeit Nr. 1: Du musst weniger essen!

Möglichkeit Nr. 2: Werde Bierbauchmodel!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12