-
Ich hab des jetzt noch nicht ganz rauslesen können mit der Belastung. Ok, wenn ich in freier Wildbahn laufe, dann einfach so schnell laufen wie ich kann, dann wieder locker usw. Was aber wenn ich aufm Laufband oder Ergometer oder ähnlichem trainieren würde, welche Belastungsstufe stell ich dann ein ? Ich weiss ja vorher nicht welche Stufe ich durchhalte und welche net....
lg
-
Neuer Benutzer
Hi @keinnickmehrfrei
einfach ausprobieren beim ersten mal.
Als Beispiel: Ich laufe 15-25 sek. 14,5 kmh +2,5 % Steigung, damit erreiche ich dann meinen Zielpuls von 180-185 SPM.
1 min. Pause bei ca 4-5 kmh am Ende sogar noch langsamer, mein Puls kommt aber nicht bis unter 120 SPM. (Glaube dafür muss man super trainiert sein)
Gruß Sammyscat
-
Ich wende HIIt auch schon seit mehreren Jahren an und habe heute in der Muscle&Fitness gelesen:
Intervalltraining direkt im Anschluss an die Trainingseinheit während einer Diät!
klingt natürlich verlockend, da man ja ungeheuer Zeit spart, wenn man eh schon im Studio ist... andererseits habe ich in Erinnerung, dass mal gesagt wurde:
Cardio in jeglicher Form nach dem Krafttraining zerstört die erzielten Wachstumsreize
Was ist nun richtig?
-
also ich teste das jetzt auch ma 20 min auf fahrad oder cardio / laufband und immer 30sec pause/45 volle suppe we will se
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von COMMANDER XXL
Ich wende HIIt auch schon seit mehreren Jahren an und habe heute in der Muscle&Fitness gelesen:
Intervalltraining direkt im Anschluss an die Trainingseinheit während einer Diät!
klingt natürlich verlockend, da man ja ungeheuer Zeit spart, wenn man eh schon im Studio ist... andererseits habe ich in Erinnerung, dass mal gesagt wurde:
Cardio in jeglicher Form nach dem Krafttraining zerstört die erzielten Wachstumsreize
Was ist nun richtig?
Man merke...!
Was in einer Sportrevue, Flex oder Muscle&Fitness steht ist bullshit...
gruß
Krusch Lee
PS: Bilder anschauen ja aber trainingspläne nachtrainieren NEIN!!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
cardio und krafttraining immer getrennt ausführen!!!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von TurgayK
cardio und krafttraining immer getrennt ausführen!!!
100%- agree...! 
gruß
Krusch Lee
-
ich weiß ja, dass dort nicht alles 100%ig richtig drinne steht, aaaaber die können doch nicht nur schrott abdrucken!
gibts wissenschaftliche beweise, das IV nach dem krafttraining kontraproduktiv ist?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von COMMANDER XXL
ich weiß ja, dass dort nicht alles 100%ig richtig drinne steht, aaaaber die können doch nicht nur schrott abdrucken!
gibts wissenschaftliche beweise, das IV nach dem krafttraining kontraproduktiv ist?
Logische Menschenverstand???
Wenn ich mit meinem Training fertig bin will ich nur noch meinen Shake, unter die Dusche und in mein Bett....!
Da brauche ich keine Studie dafür... 
gruß
Krusch Lee
-
man sagt, dass der körper ab 45 min (ich sag mal intensivem training) vermehrt katabole hormone ausschüttet...