-
75-kg-Experte/in
Netgear Firewall ausschalten?!
Moin BBs ,
ich kann auf ganz seriöse Seiten nicht mehr zugreifen, da sie nach und nach von einer Netgear Firewall gesperrt wurden. Kennt ihr das Problem? Wie kann ich die Firewall ausschalten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
-
75-kg-Experte/in
Wie im Bilder-Forum: Viel zu wenige Infos!
Surfst du von der Arbeit oder von zu Hause aus?
ADSL? Kabel? ...
Das wird wahrscheinlich ein Router sein, der best. IPs blockt.
Wenn das Gerät bei dir zu Hause steht, sollte das kein Problem sein.
Ansonsten hilft dir wahrscheinlich ein Proxy-Server weiter.
Vorausgesetzt, es sind nicht die typischen Proxy-Ports (z.B. 8080, 3127, usw.) geblockt.
Im Internet findest du dann aber auch dafür freie Proxy-Server.
-
75-kg-Experte/in
Ich surfe von zu Hause aus, der Rechner steht oben in meinem Zimmer. Der Netgear - Router steht unten bei meinem Vater im Arbeitszimmer neben seinem PC.
Was kann ich tun? Muss man am Router bestimmte Einstellungen vornehmen?
Oder soll ich gleich mal nach Proxy - Servern suchen?
Danke schon mal...
-
 Zitat von B-Rabbit
Ich surfe von zu Hause aus, der Rechner steht oben in meinem Zimmer. Der Netgear - Router steht unten bei meinem Vater im Arbeitszimmer neben seinem PC.
Tschuldigung, aber: Hahahahahahaaa.a.....aaah! Das sind die notwendigen Informationen!
-
75-kg-Experte/in
Wenn er schon so eine "Kindersicherung" einstellt, wird er ja wohl auch ein Passwort setzen 
Ich frage mich aber eh, wie das funktioniert.
Meistens wird so etwas ja softwaremäßig realisiert, aber vielleicht holt sich der HW-Router ja eine Liste mit IP-Adresse von irgendeinem Server.
Wer weiß, hier wäre Insider-Wissen über das Gerät gefragt (ich spekuliere eh schon zu viel).
Ja, Proxy-Server suchen.
Oder den Router MANUELL resetten.
-
75-kg-Experte/in
THX @ Kleiner Tux
Ist das zB ein brauchbarer Proxy - Server:
http://www.janaserver.de/start.php?l...menue=download
????????
-
75-kg-Experte/in
Du sollst ja nicht deinen Rechner ZUM Proxy-Server machen, sondern dir einen bereits existierenden, für dich frei zugänglichen im Internet suchen.
Dafür gibt es Verzeichnisse, wie z.B. www.proxy4free.com und andere.
Oder die schnellste (Geschwindigkeit!) Variante: Nimm den Proxy von deinem Provider, falls vorhanden.
Könnte z.B. proxy.provider.de heißen, Port ist meistens 8080 oder 3128.
Das stellst dann einfach im Browser ein.
-
 Zitat von kleiner_tux
Könnte z.B. proxy.provider.de heißen, Port ist meistens 8080 oder 3128.
Das stellst dann einfach im Browser ein.
Und wenn Papi eingermassen auf zack ist, protokolliert er mit und sperrt die Ports (am besten gleich alle bis auf 80 und 443)
-
Da brauchste keinen Proy sondern entweder sind bestimmte Seiten gesperrt oder entsprechende Ports sind zu!
z.B. für https - Seiten etc.
Da musst Du wohl mal den Daddy fragen, denn egal was Du an Deinem Rechner installierst, es bringt nichts solange es der Router nicht "erlaubt"!
Viel Spaß und überleg Dir schonmal n gutes Argument, warum Papa "di.cke-ti.tten.de & Co." wieder freigeben soll!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von EBM
Da musst Du wohl mal den Daddy fragen, denn egal was Du an Deinem Rechner installierst, es bringt nichts solange es der Router nicht "erlaubt"!
Viel Spaß und überleg Dir schonmal n gutes Argument, warum Papa "di.cke-ti.tten.de & Co." wieder freigeben soll! 
Na schönes Ding! Ich bin eigentlich nicht der Typ, der auf solchen Seiten surft. Stehe eigentlich mehr auf lebendige Frauen die vor mir stehen oder knien...lol... Aber es funktioniert ja nichtmal mehr mein Fussball-Manager www.comunio.de usw. Man ey immer mit sonem kram rumärgern, mein stiefvater is auch noch voll son assi, den brauchst du nicht viel fragen, da kommen eh nur dumme antworten.... so rechthaberisch, der ändert da eh nix an seinem router weil bei ihm schliesslich alles okay ist.... das einzig gute was noch funktioniert is das board hier
trotzdem danke für die tipps leute