-
Unterschied Protein-Pulver - Liquid Ammino
Hallo,
Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen Protein-Pulver und Ammino-Liquid erklären und wann man was am besten einnimmt ?
Danke
Heiko
-
Hi Heiko,
ganz einfach. Proteine (auch Protein Pulver) oder auch genannt Eiweiße, dessen Bestandteile sind Aminosäuren.
Wenn mich jetzt net alles täuscht sind es 20 Aminos, davon sind 4 essentiell, d.h. man nimmt sie über die Nahrung auf.
Trinkst du jetzt also deinen Proteinshake, so wird das Protein Molekül in seine Bestandteile (aminos) aufgelöst.
Hingegen die Einnahme von reiner Aminosäure würde bedeuten, dass die benötigten Aminosäuren nicht erst im MagenDarmtrakt zerlegt werden müssen.
Ich würd an deiner Stelle jedoch beim Pulver bleiben, es sei denn du hast zuviel Geld, für diese recht teure Herstellung von Liquid aminos, auszugeben.
Ist alles nur ne Frage der Zeit
Hoffe konnte helfen
MFG Flow
-
Hi Flow,
Danke für die Antwort ! Dann ist es klar. Kann ich also getrost beim Pulver bleiben.
Gruß
Heiko
-
Flex Leser
Ein Unterschied kann in der zeitlichen Bereitstellung der Proteine/Aminosäuren liegen. Kommt da aber auch wiederum auf das gewählte Protein an. Wheyprotein
(insbes. Isolat) wird z.b. deutlich schneller als Casein (Milchprotein) bereitgestellt.
Daher nimmt man Whey auch hauptsächlich nach dem Training (teilweise auch schon 30 Minuten vorm Training), und morgens nüchtern, wenn der Bedarf an
Aminos höher ist, als "tagsüber".
-
Da ich in punkto Eiweißshakes etwas bequem bin, gönne ich mir direkt nach dem Training immer eine Ampulle, zumal ich diese auch ohne schlechtes Gewissen mit ins Studio nehmen kann (ja, ja ich weiß, dass das sowieso erlaubt ist, aber irgendwie hätte ich trotzdem ein blödes Gefühl, wenn ich mir vor allen Leuten einen Shake einverleiben würde).
-
Flex Leser
 Zitat von Legomeister
Da ich in punkto Eiweißshakes etwas bequem bin, gönne ich mir direkt nach dem Training immer eine Ampulle, zumal ich diese auch ohne schlechtes Gewissen mit ins Studio nehmen kann (ja, ja ich weiß, dass das sowieso erlaubt ist, aber irgendwie hätte ich trotzdem ein blödes Gefühl, wenn ich mir vor allen Leuten einen Shake einverleiben würde).
Eine Ampulle sieht aber in der heutigen Zeit (für Leute die keine Ahnung von der Materie haben) auf jeden Fall "verdächtiger" aus, als ein Proteinshake.....