-
Eisenbeißer/in
 Zitat von noesis
Vielen Dank für deine Antwort Dream,
du hast natürlich Recht, 35€ sind eher der untere Rand des Sinnvollen. Ich sehe das als Grenzwert, unter dem ein gehobenes Studio wohl kaum noch profitabel zu betreiben ist. Fraglich bleibt aber, wohin sich der Markt entwickelt. Werden die gehobenen Studios auch langfristig nachgefragt, oder ist demnächst alles McFit? (überspitzt formuliert)
Es gibt ettliche Autoanbieter, die seit kurzem neue PKWs unter 10.000 Euro anbieten. Werden deshalb BMW, Porsche, Audi und Mercedes in Zukunft pleite gehen...?
Qualität setzt sich durch.
Die "Geiz ist geil" Welle ist entgültig vorbei. Billig ist out. Geiz ist out.
Die Leute setzten wieder verstärkt auf Qualität. Wird auch Zeit.
Der Billiganbieter bei uns vor Ort ist jetzt 1, 5 Jahre da und bekommt grad richtig Probleme. Die ersten Verträge sind ausgelaufen und gut 50% der Leute sind wieder weg. Die werben jetzt mit 1 Monat gratis - bei 15,80 Euro Beitrag.... Ich lach mich kaputt! "bitte bitte kommt, wir schenken es euch".
2. Beispiel:
Ein Studio, das ebenfalls kräftig auf Talfahrt ist, wirbt grad wie folgt: "Jetzt anmelden und 1 Jahr beitragsfrei trainieren!" (Anmeldung für 24 Monate). - Die ganz Stadt lacht sich drüber tot und keiner geht mehr dort hin. Da kann man gleich die weiße Fahne vors Studio hängen. So kann man sich auch sein Image ruinieren.
Wenn Zigaretten plötzlich nur noch 1,50 Euro kosten würden, würden dann plötzlich alle leute anfangen zu rauchen....? Nein - weils einfach sch e i s s e ist.
Ich würde auch keinen Lada fahren, nur weil er die Hälfte kostet.
Gruß
Michel