Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr auch Extrasystolen?
- Teilnehmer
- 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
-
Nein
-
Selten
-
Wasn das ???
-
Danke für die Recherche
-
Phantom Rooster
Wiki ruled!
Hab auch öfters welche..
Mir kommt es manchmal so vor, wenn ich so vor mich hinträume (wach) das ich dann "vergesse" zu atmen, dann kommt ein unangenehmes Blubbern aus dem Brustraum, dann muss ich ein paarmal tief durchatmen und alles ist wieder in Butter..
Bei einer Kardiologischen Untersuchung gab es aber auch keine Auffälligkeiten.
Hatte vor 2 Jahren aber einige Probleme mit Panikattacken.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Oh ja, die besch****** Panickattacken - ist schwer den kopf dann wieder frei zu bekommen.
Aber wenn ich bedenke wie andere sich bewusst den risiken des roidkonsums aussetzen dann werd ich gelassener der ganzen sache gegenüber.
-
-
Discopumper/in
 Zitat von Daemonarch
Wiki ruled!
Hab auch öfters welche..
Mir kommt es manchmal so vor, wenn ich so vor mich hinträume (wach) das ich dann "vergesse" zu atmen, dann kommt ein unangenehmes Blubbern aus dem Brustraum, dann muss ich ein paarmal tief durchatmen und alles ist wieder in Butter..
Bei einer Kardiologischen Untersuchung gab es aber auch keine Auffälligkeiten.
Hatte vor 2 Jahren aber einige Probleme mit Panikattacken.
100 % übereinstimmung.....
dachte ich wäre der einzige mit der "vergessen zu atmen" theorie
-
Wir sind nich allein ....
-
und hier ist noch einer!
wirklich nervig das.
hatte es bisher immer nach übermäßigem alkohol- oder koffeinkonsum - immer wenn die belebende wirkung nachlässt und der kreislauf wieder "herunterfährt".
neuerdings hab ich's auch OHNE die oben genannten substanzen.
aber auch nur beim herunterfahren, meistens abends oder im mittagstief.
richtig mulmig wurd's mir letzte woche irgendwann abends, als sie auftraten in zusammenhang mit einem puls von <45.
der doc sagt, alles i.o., sportlerherz, aber unbedenklich. das herz gewöhne sich an eine neue leistungsfähigkeit.
liegt an superkniebeugen, die ich vor 3 wochen begonnen hab.
mach' ma 60 langsame wiederholungen mit 60kg und die systolen rocken den thorax!!
-
Eisenbeißer/in
also grundsätzlich redet man ja beim "Sportherz", wenn eine gleichmäßige Hypertrophy der Kammern/Vorhöfe eben aufgrund erhöhter Volumenbelastung entsteht. Dies geschieht nur bei Ausdauersportler, sprich mind. 5 Stundenausdauerbelastung pro Woche.
Da ich jetzt davon ausgeh, dass hier keine Ausdauerathleten sind, sondern eben Kraftsportler,somit ist die Bezeichung bei euch von einem "Sportherz" vollkommen falsch. Bei Kraftsportlner sind nicht die Höhlen erweitert, lediglich die Wanddicke des Herzens und das hat nichts mit einem Sportherz zu tun.
nur mal so am rande..
-
das kenn ich
hi,
ich hab auch schon alle untersuchungen gemacht und es kam nix dabei raus.
was ich jedoch beobachten konnte ist, dass es bei mir mit dem kopf zu tun hat. wenn ich den nicht freihalte, sondern mich dauernd mit irgendwas beschäftige, hab ich nach wenigen tagen gegen abend es.
es dauert dann 4-5 tage, bis ich mich wieder erholt hab und keine es auftreten. früher gab es sogar 2-3 tage an denen ich abends im fernsehsessel hing und vollkommen erledigt war. doch seit ich den vegetativen charakter erkannt habe, beginne ich beim ersten anzeichen mit gegenmaßnahmen. (entspannung)
früher kamen sie jeden monat fast zum stichtag; mittlerweile jedoch hat ihre intensität stark abgenommen und sie kommen unregelmäßig nach 3-4 monaten.
hatte auch schon mal 6 monate ruhe vor ihnen.
seit ich wöchentlich ca. 3 mal für 60 minuten cardiotrainig mache, geht´s mir besser. wichtig dabei ist aber, dass ich bewusst das grübeln abstelle - ist nicht leicht.
viel erfolg
o.
-
ja diese Panikattacken geben mir auch ab und zu mal nen Herzstolpern,hab auch erst gedacht Herzrythmusstörung da ich jede menge eier fress und zuviel Jod ja auch HRST verursachen kann. aber in letzter zeit ist es wieder weg geh 2 mal die woche 45min aufs laufband seit dem ich das regelmässig mache ists besser..aber ich denk mal das wir Krafsportler eh nen anderes Herzvolumen haben als nicht sportler sprich ein Sportlerherz sieht anders aus,als ein nichtsportler herz.
trotzdem mal bei gelegenheit zum Herzspezialisten und nen komplett check der pumpe machen lassen.