-
Discopumper/in
Protein-drinks ist halt protein in Pulverform mit Geschmack dass du mit der Milch verrühren kannst.
Milch hat pro liter 38g Proteine aber du brauchst am Tag bei deinem Gewicht mindestens 200 und wenn du Diät hälst und weniger herzhaft ist reduziert das natürlich auch die aufgenommenen Proteine und wenn du keine Muskelmasse verlieren willst würde ich dir zur Einnahme von Pulver raten
(möglichst hoher Eiweißgehalt (>90%) da bei muscle- oder weightgainer oft 70% Kohlenhydrate sind)
O-Saft solltest du nicht zu viel trinken da Säfte nicht gerade wenig Fruchtzucker haben (auf der anderen Seite enthält er viel Ascorbinsäure die dir wiederum in vielen Bereichen zu Gute kommt.
Naja würde sagen du solltest am Tag 0,5l O-Saft , 1l Milch , 2,5-3,5l Wasser trinken.
Morgens möglichst ein Glas Milch mit proteinpulver, damit dein Körper das Energiedefizit nicht zu stark von den Muskeln ausgleicht.
Im Gegensatz zu Muskelaufbautraining solltest du nach dem Cardio-training (Fahrrad, schwimmen) 45minuten nichts Essen da der Körper etwas nachglüht.
-
nochmal zu deinen leistungen an den gewichten:
bist du jetzt in erster linie bbler oder möchtest du kraftsport betreiben?
das gewicht an sich sagt nicht soviel aus wie manche denken und der faktor
"ausführung" der übung kann jedes trainingsgewicht dramatisch relativieren.
wenn du 100kg SAUBER in der bank drückst, dann wirst du auch muskeln stimulieren/aufbauen/halten .....
ich sehe jeden tag leute die gleichschwere gewichte wie ich "verwenden" aber keine nennenswerte muskelentwicklung haben...
konzentrier dich lieber auf die ausführung / intensität und vergiss die gewichte...