sich im internet kennenlernen? in chatrooms? ein beitrag zur modernen kommunikation, die nicht mehr unter vier augen, sondern am laptop stattfindet?

ich bin dagegen.
warum wollen sich leute erst im virtuellen gespräch abtasten, bevor sie sich sehen? ich verstehe die angst einfach nicht, offen auf partnersuche zu gehen, statt sich bei myspace.com, neu.de, knuddels.de und konsorten anzumelden. es ist eine alternative für isolierte oder vereinsamte menschen, aber eine grundsätzliche ausrede für schüchternheit ist das nicht. wenn man ernsthaft nach einer beziehung sucht, gehen doch stunden am tag drauf, die man im netz verbringt. da ist mir meine zeit zu schade, ganz ehrlich. ich bin wahrlich kein draufgänger, aber diese anonyme "erstmal-ganz-vorsichtig-gucken,wenn-ich-mir-da-angle"-mentalität stinkt doch irgendwie.

na klar gibts ausnahmen. schön wenn sich leute via netz kennenlernen und ne partnerschaft gründen. aber warum der klassische kennenlern-akt außerhalb des hauses auf einmal out ist, begreife ich echt nicht.