-
Men`s Health Abonnent
Ganz einfach, auf bvdk.de gibts eine Liste mit allen gesperrten BVDK Athleten, auf der IPF Homepage gibts dazu noch eine Liste von allen positiven Dopingtests der letzten Jahre.
-
Men`s Health Abonnent
heut zu tage weiß man doch auf was man sich einlässt wenn man ipf startet oder? keine kritik an die ipf, aber entweder man akzeptierts und richtet sich danach oder man such sich eine alternative!
only my 2 cents...
-
@nebukadneza,
dann muss der Sportler sich durch alle Listen durchwühlen...
Im Schmlimmsten fall startet einer ausser der Reihe von dem man nichts gehört hat und der bringt einen evtl. zu Fall...
Das ist evtl. der Grund warum viele IPFler nicht bei anderen starten.
Im Bodybuilding gibt es ähnliche Verbandsquerelen...
-
Men`s Health Abonnent
Jo mag sein, aber ehrlich, wozu soll ich denn überhaupt anderswo starten? Klar, wenn ich voll bin oder die IPF aus anderen Gründen nicht mag (was jetzt gar nicht negativ gemeint ist), dann start ich halt woanders, aber wieso soll ich als IPFler noch bei irgendeinem anderen Verband starten? Mal schnell deutscher Meister werden, weil ich da allein in meiner Klasse bin? Wenns überhaupt eine DM gibt...
Also zumindest bei mir ists so, dass ich eher zu viele potentielle Wettkämpfe habe als zu wenig und einiges auslassen muss, wie z.B. nächste Woche die BM Bank Aktive, oder die BM KDK Junioren, weils mir sonst einfach zu viel wird. Ich käme gar nicht auf die Idee noch Wettkämpfe bei einem anderen Verband zu machen.
-
Men`s Health Abonnent
Es geht wohl auch nicht um "man will mehr WK machen" sondern ums kennenlernen von anderen Veranstaltungen.
Ein Vereinsmitglied meines alten Vereins is mal bei nem Raw WK gestartet, der Verbandsunabhängig war einfach um dem Veranstalter nen Gefallen zu tun und wurde gesperrt...
Ich persönlich find die Sperrerei ziehmlich sinnlos.. vorallem gibts das eh nur in Europa..
Ich weiß nicht wie oft einige Top IPF'ler schon bei nicht IPF VEranstaltungen gestartet sind, z.B. Brian Siders bei den Mendelson Classics, oder bei den Arnolds Strongman (auch wenn das kein KdK is)
mfG
-
z.B. Brian Siders bei den Mendelson Classics, oder bei den Arnolds Strongman (auch wenn das kein KdK is)
Darum wurde er auch bis zum 19-08-2007 gesperrt.
lg H2
-
Manchmal stört es mich schon als ÖVK Mitglied das ich nicht wo anders starten kann.
Solange der ÖVK aber die Internationalen Starts bezahlt sehe ich das aber auch ein.
lg H2
-
Men`s Health Abonnent
Jo, das sagt nämlich meistens keiner. Zumindest als Junior bekommt man das Hotel voll bezahlt und einen Fahrtkostenzuschuss. Auch bei nationalen Wettkämpfen gibts oft mal Beinzingeld. Abgesehen davon, dass ein Verein viel billiger ist als das Training in einem Studio. Und woher dieses Geld kommt und warum der BVDK nicht will, dass seine Athleten anderswo starten steht in dem Link, den ich anfangs gepostet hab.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von H2
Darum wurde er auch bis zum 19-08-2007 gesperrt.
lg H2
Ziehmlich dumm, wenn man bedenkt das er mehr oder weniger das Maß der Dinge in der IPF is..
-
Men`s Health Abonnent
Gleiches Recht für alle findest du also dumm?