-
300€?! Leg dich doch einfach auf eine hoch eingestellt Bank und mach Bankziehen (= Rudern im liegen).
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von lachmal
300€?! Leg dich doch einfach auf eine hoch eingestellt Bank und mach Bankziehen (= Rudern im liegen).
eben, 300€ sind schon recht heftig, dafür, dass ich mich damit als bonus nur abstützen kann... würde es mir wohl eher selber zusammenbasteln..
irgendwelche erfahrungen zwecks muskelgefühl/ aufbau usw?
-
Ich benutze eine ähnliche Maschine gerne zum Abschluß im Rückentraining. Hohes Wdh zahlen und einarmige Ausführung. Der Bewgungsumfang ist hoch, sehr gutes Muskelgefühl und Pump.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
So eine Ruderzugmaschine ist Bestandteil der "grünen Straße" bei McFit.
Dementsprechend habe ich es früher auch mal gemacht.
Ist dem engen Rudern sitzend am Kabel sehr stark verwandt.
Vom Muskelgefühl finde ich es zum isolieren des Lats eigentlich brauchbar.
Jedoch bevorzuge ich eben enges Rudern im sitzen ganz klar.
Der Grund ist dabei die Körperhaltung.
Bei der negativphase ist die Stütze einfach nur unfassbar nervtötend.
Denn beim Rudern lasse ich den Oberkörper kontrolliert nach vorne und mache die Arme sehr lang um den Lat extrem zu dehnen um den kompletten Bewegungsradius zu nutzen, wodurch natürlich der untere Rücken ins Spiel kommmt.
Bei der Gym80 Maschine wird man gegen die Polsterung gedrückt wodurch einem die Arbeit mit dem unteren Rücken erspart bleibt.
Allerdings empfinde ich persönlich die Stütze dabei als sehr unangenehm.
Desweiteren sitzt man bei Gym80 Modell sehr instabil.
Man friemelt sich einen mit den Beinen zurecht um bei höheren Gewichten mit den Beinen dem Zug des Gewichts entgegen zu wirken , wie man es, mal wieder, beim Rudern im sitzen am Kabel tut.
Denn man stelle sich einfach mal vor man würde beim Kabelrudern die Beine neben die Bank stellen.
Geht natürlich nicht. Das Gewicht würde einen nach vorne ziehen.
Und genau das passiert mir bei den Gym80 dingern von McFit.
Man wird gegen die Polsterung gezogen, weil die Befestigungen für die Füße einfach mangelhaft sind bzw viel zu nah am Körper, da es ja die Polsterung gibt
Manche kommen zurecht, ich mag es besonders bei hohen Gewichten überhaupt nicht.
-
Men`s Health Abonnent
wir haben auch so eine ähnliche maschine. ich trainiere gerne 1-armig daran, so kann man den bewegungsradius noch etwas vergrößern.
mit freien übungen kann man das schlecht vergleichen, da der untere rücken keine arbeit verrichten muss. grade das finde ich sehr gut daran.