-
Okay, danke!
Also wäre ein 300ml Shake mit 50g Maltodextrin und 30-40g Whey Protein vor und nach dem Training eine vernünftige Kombination? Weil irgendwie jeder was anderes sagt...
vor dem Training 30-40g Whey + 50g Maltodextrin in 300ml WASSER
nach dem Training 30-40g Whey + 50g Maltodextrin in 300ml WASSER
optimale Mischung?
70kg bei 1,75m, sonst keine Supps
-
75-kg-Experte/in
ich würde es eher so machen :
30 min vorm training 30 g Eiweiß + 60g Maltodextrin
1 Std. nach dem Training genauso
Ich selbst nehme vorm training Aminosäurekaps (liegen nicht so schwer im Magen beim training) + 60g Malto in Wasser und Shake nach dem training mache ich mit Magermilch
-
75-kg-Experte/in
Achja, Traubenzucker sind kurzkettige Kohlenhydrate und Maltodextrin Langkettige.
-
ich kann dir auch das Optimum Whey empfehlen,am anfang dachte ich auch weil hier alle so gierig nach dem zeug sind was an nem eiweiß das auchnoch recht teuer ist so toll sein soll,aber mach dir einmal nen shake optimum wehy rocky roads in nem glas mit milch und geb es nem freund/freundin die mit bodybuilding nichts am hut haben und sie werden süchtig sein nach dem Zeug!!!(ohne gewähr 
ist echt das mit ABSTAND beste Wehy Eiweiss das ich bisher hatte
ansonsten sind noch das mrm und natürlich die body attack EW pulver zu empfehlen!!
ich trinke morgens whey mit milch
vorm training manchmal(nicht zwingend) mit wasser
nachm training wieder mit milch
mach aber gerade auch ne kohlenhydrat arme diät
-
Da kommt dann wieder die Diskusion auf, ob mit oder ohne Milch direkt nachdem Training...
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Da kommt dann wieder die Diskusion auf, ob mit oder ohne Milch direkt nachdem Training...
ich ernähre mich den ganzen tag kohlenhydrat arm und da muskel ja auch kohlenhydrate brauchen "schenk" ich ihnen die 15gramm nachm training,auch wenn es kein dextrose oder so ist,besser als nichts,aber das soll jeder für sich selber entscheiden,ich verdiene durch BB kein geld also muss ich es auch nicht bitter ernst sondern nur ernst nehmen
-
Auch auf die gefahr hin, mich durch viele Fragerei unbeliebt zu machen ... vor wenigen Wochen hatte ich eigentlich vor, Eiweißpulver + Amino-Cabs zu kaufen, nun wirds Pulver + Maltodextrin... wo genau ist der unterschied? Maltodextrin sind langkettige Kohlenhydrate, was sind denn dann die Amino-Cabs? Kurzkettige Aminosäuren, oder? Wo liegt genau der Unterschied? Ich blicke da trotz vieler Leserei hier noch nicht ganz durch ... und falls es komplett unterschiedliche Stoffe sind, ist das Malto wichtiger? Beide dienen doch der Regeneration!?
-
75-kg-Experte/in
Amino-Kaps = aufgespaltenes Eiweiß
Maltodextrin = langekettige Kohlenhydrate
Das eine is Eiweiß, das andere sind Kohlenhydrate.